Braucht man für den Abi 2 Fremdsprachen?

6 Antworten

Für DAS Abitur braucht man zwei Fremdsprachen.

Falls du von der Realschule auf ein Berufliches Gymnasium wechselst, und nur eine Fremdsprache gelernt hast, dann hast du dort die Möglichkeit, in 3 Jahren die Grundkenntnisse für die zweite Fremdsprache zu lernen. Nur dann wirst du zum Abitur zugelassen.

Ohne zweite Fremdsprache kannst du höchstens die Fachhochschulreife machen.

5

Danke ^^

0

Wenn Du bis zur 10. Klasse schon das kleine Latinum hattest, wurde das in Sekundarstufe 2 angerechnet. Das hatte ein Kumpel von mir

Ich habe dann in der Oberstufe Spanisch genommen. Das ging ganz gut. Wie nennen wir den Spanischkurs in 13. II ? Anfänger 6

*das

und ja, normalerweise schon. Also Englisch hast du ja, fehlt nur noch eine, Spanisch, Französisch etc.

Lg. :)

Abi in zwei Fremdsprachen nrw?

Kann man in nrw in zwei Fremdsprachen (englisch und spanisch) Abitur machen ? Denn man muss ja 1 Fremdsprache deutsch und oder Mathe nehme. Kann man dann auch statt deutsch oder Mathe 2 Fremdsprachen nehmen

...zur Frage

Braucht man um abitur zu machen 2 fremdsprachen?

ich bin eine Realschülerin .bin in der 8. klasse und will noch der 10. klasse aufs gym. aber ich habe gehört dass man 2 fremdsprachen braucht um abitur zu machen . stimmt das ? danke

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Pferdewissenschaften studieren: Welches Fachabi braucht man?

Hallo, Ich möchte gerne Pferdewissenschaften studieren. Da ich in Französisch eine 0 bin und es nur noch englisch in unserer Schule gibt, man braucht für das abi ja 2 Fremdsprachen, wollte ich fragen welches Fachabi ich wählen kann um Pferdewissenschaften zu studieren. Oder hat jemand Tipps, wie man die Rechtschreibung im Französischen besser lernen kann?

...zur Frage

Lokale Änderungsrate mit oder ohne Ableitung?

Hey Leute!!!
Berechne ich die lokale Änderungsrate mit den Differenzialquotienten oder ziehe ich die 1. Ableitung von der Funktion und setze einfach nur dann den x wert ein?
Ich dachte es so dass wenn zwei Intervalle gegeben sind benutze ich den Differenzialquotienten. Z.b [4;2] bei f(x)=x^2 dann ist es ja 16-4 geteilt durch 4-2. Ergebnis 4.
was ist aber wenn Sie mir nur EINEN Wert geben und die Funktion??

...zur Frage

Braucht man zum automobilkaufmann Abi?

Braucht man zum automobilkaufmann Abi ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?