Braucht man für das echo dot ein Amazon Konto?

1 Antwort

Hallo,

Ja man benötigt ein Amazon Konto, da man den Echo sonst nicht mit der Amazon Cloud verbinden kann. Die Cloud wird für die Beantwortung von Fragen, für die Durchführung von den diversen Diensten (Wetterabfrage, Musik hören,...) und zum downloaden der Skills (Apps) vom Echo benötigt.

d.h.: Ohne Amazon Konto kannst du den Echo nicht in Betrieb nehmen.

Einfache Lösung für Amazon Echo Dot am AV Reciever ohne diesen manuell an/aus zu schalten?

Hallo, ich interessiere mich tendenziell für den Amazon Echo Dot. Das größere Modell ist mir zu teuer. Ich würde den Echo Dot an meine HiFi Anlange anschließen wollen, allerdings ist mein Reciever sehr alt backen, hat also keinen App/Web schnickschnack, HDMI oder sowas.

Gibt es eine einfache Lösung den Echo Dot mit dem AV Reciever zu nutzen ohne diesen dauernd manuell an und auszuschalten? Denn zum dauer laufen frisst der deutlich zuviel Strom und wenn ich immer erst nach ner Fernbedienung für den Reciever greifen muss geht mir wieder viel der bequemlichkeit mit dem Echo Dot verloren und ist somit für mich wieder kaum interessant.

...zur Frage

Brauch man ein Amazon Konto für Amazon Echo?

Ich habe mir eine Amazon Echo Dot bestellt und jetzt ist mir eingefallen das ich kein Amazon Konto habe (ich hab es über meinen Vater gekauft). Kann man das Gerät auch ohne Amazon Konto verwenden?

...zur Frage

Amazon Alexa, echo dot ja oder nein?

Hi, ich habe auf meinem Smartphone Google Now und habe Google Play Music und nicht bei Spotify oder Amazon Music. Meine Frage lohnt sich der Echo dot mit Amazon Alexa dann für mich?? Ausserdem wohne ich in der Schweiz,  ich kann aber die App per Apk downloaden und würde den echo dot an meine Deutsche Arbeitsadresse schicken, kann ich den Echo dot dann nutzen? 

...zur Frage

Amazon echo dot per Zeitschaltuhr ein und aus schalten lassen?

Ich würde gerne an meinem Amazon Echo dot eine Zeitschaltuhr dranmachen, damit der Echo dot nachts aus ist, ist das schädlich für das Gerät, wenn die Zeitschaltuhr einfach den Strom unterbricht?

...zur Frage

Ist der Sound vom Amazon Echo Dot schlecht?

...zur Frage

benötige ich für das Amazon Echo Dot unbedingt eine Wlan verbindung?

Kann ich zum beispiel ohne wlan Musik von meinem Smartphone abspielen oder mir einen Wecker stellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?