Braucht man für abitur eine 2. Fremd spreche?

5 Antworten

Nein, bei mir sind z.B. nur deutsch und Englisch als Sprache Pflicht, französisch und Latein kann man mit Englisch tauschen oder als 2. Fremdsprache hinzufügen

Als ich in die Schule gegangen bin, bin ich mit solchen Fragen immer ins Sekretariat der Schule gegangen, um nachzufragen. Manchmal haben die sogar etwas schriftliches, wo alles draufsteht, was man wissen muss. Diese Leute wissen es genau, was man an Deiner Schule braucht. Sie sind auch meistens sehr froh, wenn sie helfen können. Also geh morgen ins Sekretariat und frage mal nach, ob Du eine zweite Fremdsprache brauchst.

Morgen ist es schlecht habe noch Ferien 😅

0

Bei uns ist das so, dass man entweder mindestens 2 Fremdsprachen, oder mindestens 2 Naturwissenschaften wählen muss, also entweder einen sprachlichen oder einen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt.
Also braucht man nicht unbedingt 2 Fremdsprachen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abiturientin

Kommt drauf an, in der 10. Braucht man mind. 2, aber ab der Oberstufe kann man 1 abwählen! Kommt also drauf, an in welche Klasse du gehen würdest, wahrscheinlich 10..

Aber lern am besten erst mal !!

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin

Ich brauche auch 2 Fremdsprachen um mein Abi zu machen. Also ja

Was möchtest Du wissen?