Braucht man Abitur als Schauspieler?

9 Antworten

Nein, du brauchst keine Abitur um Schauspieler zu werden. Jedoch musst du bei jeder Schauspielschule ein Eignungstest machen. In diesem Test wird dann geprüft, ob du über genügend Talent besitzt. Was sicher auch möglich ist, dass man sich mit Geld und/ oder Kontakten in eine Schauspielschule einkauft. Gerade gute Kontakte, können das erleichtern.

Nein, denn es gibt sogar Kinder die schon schauspielern.

Einen Abschluss braucht man gar nicht, insofern man sich eine private Schauspielschule finanzieren kann.  

Man kann sich übrigens bei RTL bewerben, die schauen nicht auf den Abschluss! Da wird wirklich jeder genommen und da kommt teilweise ein Zeugnis mit nur 6er besser rüber, als ein Abitur.

Es gibt Schauspieler, die haben kein Abitur.

Es gibt Abiturienten, die können nicht schauspielern.

Und es gibt eine Schauspiuelerin, die brauch evtl für Abitur. Oder so ähnlich.

Braucht man um Flugbegleiterin zu werden abitur?

...zur Frage

Für die 11./12. Klasse Englisch abwählen?

Hallo liebe Community,

ich stehe nun kurz vor der Abgabe des Wahlzettels für die 11. und 12. Klasse in Baden Württemberg, doch da ich im freien Text schreiben in Englisch ziemlich miserabel bin, möchte ich es eigentlich abwählen. Trotzdem ist Englisch ziemlich wichtig meiner Meinung nach. Französisch habe ich als 4h Fach. Frage:

Sollte ich es abwählen, welche Möglichkeiten gibt es, nach dem Abitur und vor dem Studium (bzw. Ausbildung) Englisch zu lernen? Ich habe die Befürchtung dass ich in den zwei Jahren Englisch verlerne und die letzten 8 Jahre umsonst waren.

Reicht Französisch im Abitur mit einer guten Endnote, oder ist Englisch unerlässlich?

Info: Ich möchte mich später in Richtung der Technik bewegen.

MfG Apfelbaum

...zur Frage

Braucht man Abitur um Ingenieur zu studieren?

Hallo,

Braucht man Abitur also muss man die 13. Klasse abschließen um Ingenieur zu studieren?

Danke für die Antworten!

Wie viel verdient man ungefähr als Straßenbau Ingenieur?

...zur Frage

Braucht man um Hebamme zu werden ein Abitur ?

...zur Frage

Schauspieler werden in Amerika (als ,,Deutscher")?

Wie kann man als Deutscher Schauspieler in Amerika werden? Was braucht man alles dafür? Ich überlege ein Schauspieler zu werden, will aber UNBEDINGT in Amerika scnauspielen. Ich werde sowieso wenn ich erwachsen bin nach Amerika ziehen. Ich will in einer serie mitspielen, die sehr witzig sind, also komödien, so wie ,keine ahnung, victorious oder so und ich will im fernsehen sein.

Ps: Ich bin 14 und mache später mein Abitur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?