Braucht man französisch als Schulfach in sachsen?

1 Antwort

Laut der neuesten Änderung kann man Französisch mit Eintritt in die Oberstufe abwählen.

Französisch Wissen?

Hallo habe mir mal eine Übersicht erstellt von vielen Grammatikalischen Zeugs in Französisch (9.Klasse, Sachsen)

Habe bis jz vom Grammatikzeug her

Demonstrativpronomen und Begleiter

Ne Verbenliste mit über 100 Verben + Passe Compose

Possesivbegleiter

Fragewörtern

Personalpronomen

Fällt euch noch etwas ein was ich dazumachen könnte Danke

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium in Sachsen?

Was ist in Sachsen nötig damit ich nach der 10. Klasse in ein Gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Braucht man für Abitur eine zweite Fremdsprache?

Hey, ich bin jetzt in der 9. Klasse und habe in der 7. Klasse Französisch abgewählt, und dafür Technik gewählt und jetzt frage ich mich, kann man mit 1 .Fremdsprache auf das Gymnasium wechseln ?

...zur Frage

Muss man Französisch können um in einem Gymnasium zu gehen?

Ich habe gehört,dass man französisch können muss,damit man z.b nach der 10.Klasse von der Realschule ins Gymnasium wechseln kann. Stimmt das?

...zur Frage

italienisch oder französisch lernen?

hey.. also ich habe vor noch eine 3. Fremdsprache zu lernen, entweder italienisch oder französisch. Momentan habe ich englisch und spanisch in der schule (bin jetzt 10. Klasse). Ich habe vor die Klasse zu wiederholen (Gründe sind unwichtig) und dafür die Schule zu wechseln. Die meisten Schulen bieten leider nur französisch und spanisch an. Ich würde aber gerne, auch wegen Freunden, italienisch lernen möchte die Sprache aber in der Schule lernen und nicht in der Freizeit. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich lernen soll, ob ich wegen der großen Auswahl an Schulen mit französisch diese Sprache lernen soll oder eine suchen soll, die italienisch unterrichtet. Ich bin auch sehr bereit französisch zu lernen so ist es nicht. Was meint ihr? Welche Sprache ist möglicherweise leichter zu lernen ist (vielleicht wegen Vorkenntnissen in spanisch) bzw bringt mehr, weil sie mehr gesprochen wird?

LG

...zur Frage

Schulfach Psychologie/ Gymnasium 11. Klasse?!

Was lernt man da? Ist es interessant? Ist es schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?