Braucht man fixxe Arbeit für eine Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du bist in einem Alter, in dem man sein Leben selber finanzieren sollte. Wenn du dir die Wohnung selber nicht leisten kannst, der Staat finanziert dir in deinem Alter keine Wohnung.

Suche dir einen Job und anschließend eine Wohnung. Keiner vermietet dir eine Wohnung, die du nicht bezahlen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ tamaradelray

Wenn du keine feste Arbeitsstelle hat, wird dir keiner eine Wohnung vermieten, würde ich auch nicht machen.

Warum bist du nur vom Arbeitsamt mit Kurs abhängig? Es gibt doch genügend Arbeit, wenn man selber noch sucht.

Lagerarbeiten, Getränkehandel, Gastronomie, wenn du flexibel bist, dann sollte was zu finden sein.

Du kannst jederzeit ausziehen, wenn du dir eine Wohnung selber finanzieren kannst. Es ist schön seine eigenen vier Wände zu haben, aber ohne Geld läuft da nichts. Selbst für eine WG braucht man Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamaradelray
07.04.2016, 10:41

Ehm in österreich läufts nicht so gut wie in deutschland ;) ich suche schon lange seit 3 jahren nie hat sich was ergeben 

0

niemand wird dir eine Wohnung vermieten, wenn du nicht die nötige Bonität hast.

Bis zum Ende deiner ersten beruflichen Ausbildung sind deine Eltern unterhaltspflichtig: sie entscheiden aber wie ....

Nur weil du keinen Bock mehr auf dein Elternhaus hast, wird dir niemand deine nicht gerade bescheidenen Wünsche aus Steuergeldern finanzieren: das wäre ja noch schöner!

Du bist volljährig, du darfst dein Leben SELBER in die Hand nehmen .... wenn du deine Wünsche nicht finanzieren kannst: Pech gehabt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Deine Grammatik ist grausam. Du solltest noch ein wenig die Schule besuchen.
2. Ohne Arbeit kannst du dir keine Wohnung leisten. Das Jobcenter wird dir keine Wohnung geben da du locker bei deinen Eltern wohnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamaradelray
07.04.2016, 10:39

Ja klar deswegen sagten die von Kurs wo ich war ich sollte selbstständiger werden ich kann nicht ewig bei mama und papa wohnen 

0

Kannst du bitte ein paar Satzzeichen einbauen? ich bin ja nicht zimperlich, aber es fällt mir leider schwer, so deine Frage zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oohh eine 2 Zimmer Wohnung reicht dir , wie bescheiden von dir  ;) ;) ................. du solltest bei deinen finanziellen Verhältnissen mit einem WG Zimmer zufrieden sein und nicht derartige Ansprüche stellen ............ das kannst du machen wenn du genügend Geld selber verdienst .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Vermieter an.... Niemand wird dir, ohne richtiges Einkommen, eine Wohnung vermieten. Mit Sicherheit benötigst du dann einen Bürgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist volljährig und niemand kann dich zwingen, bei deinen Eltern zu bleiben.

Wie du eine eigene Wohnung finanzierst, ist dann aber wieder deine eigene Angelegenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in dem Alter bist, in dem du allein sein möchtest - dann solltest du erst einmal in das Alter kommen, in dem du Verantwortung für dich selbst übernimmst.

Eine Wohnung kostet Geld, du musst deinen Lebensunterhalt irgendwie bezahlen. Kannst du das? Wenn nein, wird das wohl nichts mit der Wohnung.

Es wäre sinnvoller erst einmal an deiner beruflichen Perspektive zu arbeiten, mit deiner Einstellung kommst du nicht weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wirst du wohl nur mir einem bürgen bekommen.

wer soll die Mietkaution zahlen? oder du suchst dir eine wg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber das muss ich klar sagen: ich würde jemandem, der kein geregeltes Einkommen hat, keine meiner Wohnungen vermieten. Ich wüsste jetzt nicht, wie du deinen finanziellen Verpflichtungen, die sich aus der Anmietung ergeben, nachkommen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr einfach: Keine Arbeit-> keine Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?