Braucht man etwas spezielles oder muss man an irgendwas achten, wenn man ein Band gründen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Nein, Du brauchst erstmal nur ne Vision und Bock aufs Musikmachen. Wie sagen die Rodgau Monotones in einem Song: "... drei Mann und ein Eimer, das ist schon 'ne Band". Und bei mir war das genau so: zwei Gitarren und ich mit Tamburin, Wasserkanister und Schlegel als Schlagzeug. Natürlich kann man so nicht wirklich als Band auftreten aber es geht ja hier um die Vision. Dann findet man den Rest der Band, sucht sich einen Proberaum, lernt sein Instrument besser zu spielen, schafft nach und nach auftrittstaugliche Bühnen- und Lichttechnik an - ja und dann entscheidet es sich irgendwann und irgendwie, wo die Reise hingeht (Hobbyband wie bei uns oder eher in Richtung professionell) - aber Hauptsache ist oder sollte für mich der Spass an der Musik sein und dass alle am gleichen Strang ziehen, sonst wirds schwierig. Aber mache einen Schritt nach dem anderen, dann findet sich alles. Viel Spass dabei. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du brauchst Instrumente Proberaum Mitglieder, Konzept, Musikrichtung, Veranstaltungen bei denen ihr auftreten könnt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das richtige Equipment, ein Raum zum üben, jmd der die Songs schreibt, einen Namen für die Band und einen Plan, wie man am besten berühmt wird, ist schon wichtig :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spaß an der Musik und tolle Bandmitglieder.
Es müssen nicht von vorne herein Freunde sein, aber es sollten mit den Jahren welche werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?