Braucht man einen Sehtest für den Mofaführerschein?

3 Antworten

Also klipp und klar du brauchst keinen Sehtest. Habe selber nen Mofa Lappen gemacht und der Sehtest ist erst erforderlich, wenn du z.B nen Rollerschein machen willst ;)

natürlich. wäre sonst für alle gefährlich.

Nein meines erachtens nach nicht.

Hier zum Nachlesen die Anlage 1 (zu § 5 Abs. 2) Mindestanforderungen an die Ausbildung von Bewerbern um eine Prüfbescheinigung für Mofas nach § 5 Abs. 2 durch Fahrlehrer:

http://bundesrecht.juris.de/fev/anlage1102.html

Muss man beim Roller mit einem Mofaführerschein hinten auf den sattel so eine Tasche tun, damit keiner mitfährt?

Steht oben :)

...zur Frage

Sehtest beim Augenarzt und Preis - muss man unbedingt einen Sehtest bei einem Augenarzt machen oder kann man das auch beim Optiker machen?

Hi Leute, Ich wollte fragen, ob man unbedingt einen Sehtest bei einem Augenarzt machen muss oder kann man das auch beim Optiker machen? Außerdem wie viel kostet dieser Sehtest (Allgemein)? Den Sehtest mach ich, da ich meinen Autoführerschein machen will und dafür benötige ich die Genehmigung, das ich ungestört sehen kann.

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich wenn ich mit einem 25er Mofaführerschein 50 fahre?

(Kein Tuning, nur Drossel draußen)

...zur Frage

Mofaführerschein schon bekommen jedoch noch nicht 15

Hey Leute, Ich habe nun meinen Mofaführerschein bekommen, bin jedoch erst in 2 Wochen 15 Jahre alt. Nun die Frage, ich habe meinen Führerschein und die kenntnisse, darf ich trotzdem schon früher fahren oder muss ich warten bis ich 15 bin?

...zur Frage

Wann kann ich den Mofaführerschein machen?

Ich bin 14 Jahre alt und wollte ein Mofaführerschein machen. In der Schule kann ich erst einen machen wenn ich 6 Monate vor meinem 15 Geburtstag bin. Kann ich ihn vielleicht mit genau 14 machen oder wo kann ich ihn noch machen und wie viel kostet er ??!?!?!??! Welches Mofa empfiehlt ihr mir wenns geht vlt KTM oder Kawasaki. Werde am 30 September 14 also in einem Monat wie lange müsste ich dann warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?