Braucht man einen Reisepass, um nach London zu fliegen (ab Deutschland)?

7 Antworten

Nein, kann man aber alles auf der Reiseinformationsseite des Auswärtigen Amtes nachlesen.

Warum musst Du hier fragen? 30 Sekunden Suche und gut ist. Warum seid ihr alles so hilflos?

Und selbst wenn GB mal nicht mehr zur EU gehört, kannst Du vielleicht nur mit PA einreisen - ok, das wissen wir jetzt nicht. Aber Nicht-Mitglied eines Verbundes sein, bedeutet ja nicht automatisch, dass sich alles von Grund auf ändert.

Ein bisschen logisches Denken bringt Dich da weiter.

Eine Einreise nur mit PA funktioniert ja für die Schweiz, für Norwegen oder Liechtenstein auch.

London bzw. England gehört (noch) zur EU, die Grundfreiheiten der EU besagen, dass es einen freien Personenverkehr gibt, somit brauchst du keinen Reisepass und du kannst frei in das Land einreisen. Einen Personalausweises solltest du dennoch dabei haben.

Als deutscher Staatsbürger reicht (noch) dein Personalausweis. Mit einer anderen Staatsbürgerschaft, insbesondere eines Nicht-EU-Landes, sieht's eventuell anders aus.

Braucht man einen Reisepass?

Hallo liebe Leute,

ab wann braucht man einen Reisepass? Da ich berufsbedingt wenig bis gar kein Urlaub bekomme, würde ich gerne Wochenendflüge machen, wo man nicht allzu lange fliegen muss. Habt ihr hier iwelche Vorschläge oder was ich da beachten muss?

Lieben Dank

...zur Frage

welche dokumente braucht man um zu fliegen?

ich will im sommer nach cran canaria fliegen! und nach london! brauche ich einen reisepass? was brauch ich überhaupt?

...zur Frage

Braucht man um von Deutschland nach Wien zu Fliegen einen Reisepass/Ausweiß?

...zur Frage

Pass und Fiktionsbescheinigung: kann man Reisen?

Ein Freund von mir kommt aus Syrien und er hat einen Pass (Aufenthalt noch nicht fertig) und eine gültige Fiktionsbescheinigung mit Aufenthalt von 6 Monaten als fortbestehend 81 Abs. 4 AufenthG. Er ist Student und nur von etw 15 Tage in Deutschland. Kann er mit der Fiktionsbescheinigung und Pass in EU und aus EU reisen? Die Namen von beiden Dokumenten sind eins und auf Pass ist Passbild aber auf Fiktionsbescheinigung nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort

...zur Frage

Braucht man für London einen Reisepass?

Möchte mit meiner Freundin nach London fliegen, aber habe keinen Reisepass. Wegen brexit und so frage ich mich ob man jetzt einen braucht?

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?