Braucht man einen Reisepass, um nach London zu fliegen (ab Deutschland)?

7 Antworten

Nein, kann man aber alles auf der Reiseinformationsseite des Auswärtigen Amtes nachlesen.

Warum musst Du hier fragen? 30 Sekunden Suche und gut ist. Warum seid ihr alles so hilflos?

Und selbst wenn GB mal nicht mehr zur EU gehört, kannst Du vielleicht nur mit PA einreisen - ok, das wissen wir jetzt nicht. Aber Nicht-Mitglied eines Verbundes sein, bedeutet ja nicht automatisch, dass sich alles von Grund auf ändert.

Ein bisschen logisches Denken bringt Dich da weiter.

Eine Einreise nur mit PA funktioniert ja für die Schweiz, für Norwegen oder Liechtenstein auch.

London bzw. England gehört (noch) zur EU, die Grundfreiheiten der EU besagen, dass es einen freien Personenverkehr gibt, somit brauchst du keinen Reisepass und du kannst frei in das Land einreisen. Einen Personalausweises solltest du dennoch dabei haben.

Als deutscher Staatsbürger reicht (noch) dein Personalausweis. Mit einer anderen Staatsbürgerschaft, insbesondere eines Nicht-EU-Landes, sieht's eventuell anders aus.

Was möchtest Du wissen?