Braucht man einen Reisepass für den Mallorca Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, innerhalb der EU reicht der Personalausweis. Ich habe seit bestimmt 15 Jahren keinen Reisepass mehr und bin sowohl nach Mallorca, Griechenland und auf die Kanaren ohne Reisepass geflogen.

wenn du fliegst auf jeden fall. innerhalb der eu gibt es aber keine grenzkontrolle, aber ich würde trotzdem einen mitnehmen

kim294 29.06.2013, 14:14

Nein, der Perso reicht!

0
treblis 29.06.2013, 14:16

Am Flughafen gibts immer eine Ausweiskontrolle.

0

mallorca gehört zu spanien und nicht zu deutschland, warum solltest du da keinen reisepass benötigen? ausser du meinst ob du mit ID fliegen/fahren kannst. dann brauchst du keinen reisepass.

kim294 29.06.2013, 14:14

Weil es zur EU gehört und somit ein Perso reicht.

0
treblis 29.06.2013, 14:14

Weil wegen Schengener Abkommen und EU.

0

Nein, Mallorica gehört zu Spanien und damit zur EU. Du benötigst nur deinen Personalausweis am Flughafen - Wegen Identität etc.

Innerhalb der EU und in Ländern, die das Schengener Abkommen unterzeichnet haben, reicht der Personlausweis.

Nein. Dein personalausweis reicht innerhalb europas.

es reicht der Personalausweis :)

nein:) nur den personalausweis. bei kindern bin ich mir nicht so sicher. flieg da demnächst auch hin :)

Was möchtest Du wissen?