Braucht man einen neuen Personalausweis mit 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen "Kinderpersonalausweis" gibt es nicht. Wenn Du noch einen Kinderreisepass hast, ist der 100%-ig abgelaufen. Wenn Du einen normalen Perso hast, auf dem halt noch ein Kinderbild drauf ist, dann ist der tatsächlich bis zum Ablaufdatum gültig. Das liegt daran, dass man heute schon ab der Geburt einen Perso bekommen kann und der unter 24 Jahren immer für 6 Jahre gültig ist.

Ab 16 Jahren darfst (nicht musst) Du Deinen eigenen Personalausweis beantragen (und ich persönlich würde das auch tun, weil mir ein Kinderausweis "peinlich" wäre), aber wenn Dein Kinderausweis noch bis 2017 gültig ist, musst Du auch erst dann einen neuen (richtigen) Personalausweis beantragen (rechtzeitig vor Ablauf)

Er/sie hat auf keinen Fall noch einen Kinderausweis/Kinderreisepass. Ist von der Zeitspanne her nicht möglich.

1

Ja brauchst du unbedingt, hättest du jetzt eigentlich schon haben müssen.

Warum

0
@MarcusAurelius1

weil der Kinderpass nur bis zum 16. Lebensjahr gillt und man mit Ende des 15. Lebensjahr sich einen Personalausweis ausstellen lassen muss.

0

Personalausweis Neu beantragen wo

Habe mein Personalausweis verloren, wo kann ich mir ein neuen beantragen wie teuer ist ein vorläufiger Personalausweis? wie soll ich ein neuen beantragen,kann mich nicht ausweisen?

...zur Frage

Kann ich als Ausländer einen Personalausweis beantragen?

Ich komme aus Aserbaidschan und bin 16 Jahre alt geworden. Ich lebe in Deutschland seit 6 Jahren . Kann ich einen deutschen Personalausweis beantragen ?

...zur Frage

Darf ich wieder in die USA gehen oder muss ich ein neues Visum beantragen?

Ich habe ein Visum für die USA von 2017 bekommen und war in New York, es steht gültig bis 2020.

...zur Frage

Personalausweis Unterschrift?

Hey. Ich brauche demnächst einen neuen personal Ausweis. Allerdings leben meine Eltern getrennt. Muss da mein Vater auch unterschreiben, weil mit ihm ist es so ne Sache... Ich bin aktuell 15, werde im Mai 16, und der Ausweis ist noch bis Juni gültig.

...zur Frage

Personalausweis beantragen nur einem Elternteil?

Huhu. Ich bin 15 und möchte einen Personalausweis beantragen lebe aber weder bei meinem Vater noch bei meiner Mutter beide sind Erziehungsberechtigte. Reicht es also wenn ich beispielsweise mit meinem Vater gehe und nur eine "Vollmacht" von meiner Mutter mitnehme? Wäre voll lieb wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Personalausweis beantragen, ohne Eltern? - Mit 16!

Darf man, wenn man 16 Jahre alt ist ohne die Eltern seinen Personalausweis beantragen, oder müssen die mitkomme? Ich weiß das die mit 15 mitkommen müssen, aber mit 16 meinte ne Freundin kann ich das alleine machen. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?