Braucht man einen Guten pc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi erst mal.

Also da ich selber Cinema 4D und After Effects besitze kann ich diese Frage denk ich mal relativ gut beantworten.

Also die wichtigsten Komponenten sind defintiv eine SSD (um Workflow zu beschleunigen = Sachen laden schneller), die CPU (Renderzeit und Videovorschau) und der RAM (zu wenig RAM = Programm laggt/stürzt ab)

Fehlen dir die Komponenten bzw. sind diese nicht wirklich  gut heißt das im Endeffekt nur, dass du mit mehr Rucklern bei der Videovorschau, längeren Ladezeiten und einer langsameren Rendergeschwindigkeit zu rechnen hast.

Nutzen wirst du beide Programme trotzdem können außer du bearbeitest extrem große Dateien, dann wird es wahrscheinlich zu einem Absturz des Programmes kommen, aber das kannst du eigentlich ausschließen.

Und ich kann dir eines Sagen, selbst bei einem richtig guten PC wird es immernoch zu lags kommen, vorallen Dingen in After Effects.

Glaub mir, mein PC ist wirklich nicht schlecht und trotzdem laggt die Videovorschau in After Effects meistens immernoch sobald ein oder mehere Effekte auf das Video angewand sind.

LG aus Sachsen von John.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweateMitM8
21.11.2016, 19:39

Dankeschön Wollte nur paar Apostyle Intros machen kannst du ja mal bei YouTube suchen "ApoStyle"

0

Jenachdem was du damit machen willst.

Für intensive Spiele wie z.B. GTA 5 brauchst du eine gute Grafikkarte.

Für jediglich Youtube und Word reichen auch 300 Euro Pc's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweateMitM8
21.11.2016, 19:28

400-500

0
Kommentar von kleinschwendi
21.11.2016, 23:26

uj.. mit 400-500 komst du nicht weit. meine kiste hat 3000 gekostet und komt manchmal auch an seine grenzen. trotz 32 gb ram ssd und eine gtx 1080. aber ich übertreib manchmal auch mit den dateien. achte darauf das die grafikkarte "cuda" unterstützt. hilft bei c4d und aftet effects sehr.

0

Was möchtest Du wissen?