Braucht man einen Führerschein für den Beruf Polizist?

5 Antworten

Er gehört jedenfalls in vielen Bereichen zur Ausbildung. Wenn man ihn bereits vor Beginn der Ausbildung gemacht hat - um so besser.

Ja, der wird für die Polizistenlaufbahn vorausgesetzt, er lässt sich aber auch in der Ausbildung nachholen. Brauchen tust du ihn.

such mal nach der frage:

muss man einen führerschein haben, um polizist zu werden...

oder nach ähnlichem. die frage wurde auf gf sicher schon ein dutzendmal gestellt. such einfach danach, statt eine neue frage zu stellen.

Hat die Polizei weitere Systeme wie das Führungszeugnis, beispielsweise Eintragungen von Auffälligkeiten in Verkehrskontrollen?

Ich wurde heute von der lieben Polizei vor einem Festival kontrolliert. Nach kurzem Blabla (übliches Gerede) fragt mich der Polizist, ob ich schon mal negative Erfahrungen in einer allgemeinen Verkehrskontrolle hatte.

Dazu sei gesagt, ich habe es in einer Kontrolle vor ca. 3 Monaten drauf ankommen lassen und habe die Beamten etwas provoziert. Hatte zur Folge, dass man sich gegenseitig ziemlich angepisst hat, aber das ist passé. Wie auch immer..

Ich habe die Frage des Polizisten bejaht und sagte im gleichen Atemzug, "aber das geht sie ja nichts an. Sie wissen schließlich was sie tun."

Ansonsten lief die Kontrolle für alle entspannt ab. Nun stelle ich mir die Frage ob vergangene Kontrolle irgendwo festgehalten wurde bzw. als auffällig o.Ä. vermerkt wurde. Meiner Meinung nach hat der Polizist sehr direkt und auffällig genau danach gefragt..

...zur Frage

Führerschein bei der Polizei machen?

Hallo,

ich möchte bald eine Ausbildung als Polizist beginnen. Kann man den Führerschein den man für diesen Beruf selbstverständlich braucht direkt bei der Polizei machen und kostet dieser was?

Mfg

...zur Frage

welchen abschluss braucht man für Zivil Polizist?

...zur Frage

Polizist, Ein gefährlicher Beruf?

Ist Polizist, Ein gefährlicher Beruf?

...zur Frage

Fragen an einen Polizisten?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir eine Art Interview mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und ich interessiere mich für den Beruf Polizist, hier meine Fragen:

Warum sind Sie Polizist geworden?

Wollten sie schon immer Polizist werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie kann ich selber Polizist werden?

Gibt es eine Aufnahmeprüfung, wenn ja wie läuft diese ab?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung / Studium gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, am besten natürlich ein Polizist/in Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?