Braucht man einen Führerschein für den Beruf Polizist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den kannst du dort in der Ausbildung machen. Es ist nicht zwingend erforderlich, vorher einen Führerschein zu haben.

priesterlein 13.06.2015, 15:02

Da der Führerschein die Voraussetzung für die Bewerbung ist, wäre es nicht das Selbe wie wenn er nur für den Abschluss verlangt würde.

0
Rockuser 13.06.2015, 15:04
@priesterlein

Komisch. Mein Nachbar macht eine Polizeiausbildung und hat in der Ausbildung die er letzten Herbst begonnen hat eine Führerschein gemacht .

0
KaeteK 13.06.2015, 15:11
@Rockuser

So  ist es auch heute noch...auch bei der Bundeswehr, wenn erforderlich

0

Ja, der wird für die Polizistenlaufbahn vorausgesetzt, er lässt sich aber auch in der Ausbildung nachholen. Brauchen tust du ihn.

Er gehört jedenfalls in vielen Bereichen zur Ausbildung. Wenn man ihn bereits vor Beginn der Ausbildung gemacht hat - um so besser.

such mal nach der frage:

muss man einen führerschein haben, um polizist zu werden...

oder nach ähnlichem. die frage wurde auf gf sicher schon ein dutzendmal gestellt. such einfach danach, statt eine neue frage zu stellen.

Was möchtest Du wissen?