braucht man einen bestimmten BMI als Krankenpflegerin?

4 Antworten

Ich kenne sehr mollige und sehr dünne KrankenpflegeachülerInnen.
Du wirst anfangs vom Betriebsarzt untersucht. Wenn er der Meinung ist, dass alles passt, dann ist es ok.
Da gibt es keine Vorgaben zum BMI.

Solang du gesund bist (kein starkes Untergewicht), Leistungsfähig (auch oft schwer heben!) und nicht an einer Essstörung leidest, wird da keiner was sagen können.

Dürfen sie auch nicht - wäre Diskriminierung.

Ja wie gesagt laut BMI hab ich halt starkes Untergewicht. Aber ich habe eigentlich eine normale Figur halt etwas dünn aber kein Problem schwere sachen zu tragen aufzuheben oder sonst was und eine Essstörung habe ich auch nicht

0

Solang du gesund bist (der Arzt keinen klinischen Grund für das Untergewicht sieht), gibt es keinen Grund, dir den Dienst zu verweigern. Möglicherweise nicht grad auf einer Essgestörten-Station, aber generell als Krankenschwester... spricht nix dagegen.

1

Das stimmt so nicht. Du brauchst keinen bestimmten BMI, aber kläre das am besten mit dem Krankhaus ab zu dem du gehen möchtest.

Lg DrMaik

Was ist ein Lebensgefährliches Gewicht bei 1.70m?

Im Bereich dick und dünn.

Gibt's dafür einen bestimmten BMI ? Oder ist Das individuell ?

...zur Frage

Gesundheitlicher Eignungstest Gesundheits-und Krankenpflege

Ich bin gerade dabei mir eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin zu suchen. Dazu brauche ich ein Attest über die Berufliche Eignung. Weiß jemand wie dieser Test abläuft? Danke im vorraus.

...zur Frage

Eignungstest ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger?

Hey, ich habe bald ein Vorstellungstest als Gesundheits- und Krankenpflegerin und wollte fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Einstellungs bzw. Eignungstest habt? Kommt der sicher dran ?

...zur Frage

Mindest BMI

Ende des Monats habe ich eine Einstellungsuntersuchung als Azubi zum Fachwirt Fahrweg. Da ich etwas zu leicht bin, frage ich mich nun, ob das ein Ablehnungsgrund sein könnte. Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass ein zu hoher BMI hinderlich ist. Zu einem zu niedrigen finde ich nichts.

Hat eventuell schon jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Als Krankenpflegerin in einer Schönheitsklinik ?

Kann ich wenn ich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zuende habe, in einer Schönheitsklinik arbeiten ? Auf manchen Seiten steht dass man dafür eine Ausbildung als Medizinische Fachangestelltin braucht. Reicht meine Ausbildung als Krankenpflegerin, reicht es wenn ich 1 Jahr als MFA dranhänge oder muss ich die Ausbildung komplett machen um dort arbeiten zu können ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

BMI 16,8 bin ich wirklich stark untergewichtig?

Hey liebe Community,

ich habe gerade eine Frage gelesen und bei den Antworten stand dass ein BMI unter 19 stark untergewichtig ist. Ich habe meinen BMI schon ein paar Mal ausgerechnet (16.8) und bei den Ergebnisen stand dass ich nur leicht untergewichtig bin.

Bei meinem äusseren sieht man nicht dass ich stark untergewichtig bin.

Ich bin: 14, 1.78m, 53,2 kg.

Ps: ich kann essen was ich will und nehme nicht zu.

Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?