Braucht man eine SSD für GamingPC's?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein, definitiv nicht.

Eine SSD ist nur ein Zusatz und absolut nicht erforderlich.

Damit geht alles halt ein bisschen schneller, was auf der SSD ist.

Für einen Gaming PC ist das aber sowieso nicht ganz so wichtig, weil du die Spiele sowieso nicht alle darauf bekommst. Gerade die neuen, die alle immer 60GB einnehmen. Da bekommst du dann max. 2 Spiele drauf.

Brauchen tut man das absolut nicht. Nice 2 Have ist es aber schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiele laufen auch ohne SSD gut. Meiner Erfahrungen nach, sind die Ladezeiten bei z.b. Bf4/BfH aber ohne SSD relativ hoch. Das kann echt nerven, besonders wenn die runden nicht lange andauern, kann man manchmal die Hälfte verpassen. Ich habe mir nun eine SSD geholt, wegen besagten Ladezeiten. Wichtig zu wissen wäre welche Spiele du spielst, denn bei Minecraft wird die SSD wenig Verbesserung bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vinnovinnovinno 06.01.2016, 16:31

letzten Endes werden die fps aber wenig beeinflusst

0

Braucht man eig. nicht. aber ich würde da dein Betriebssystem draufklatschen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine ssd hast, laden die spiele einfach nur schneller und dein PC fährt schneller hoch. Wenn du das willst, dann hol dir eine ssd, ansonsten reicht auch eine normale Festplatte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich hedem empfehlen die programme und windows starten so schnell ein traum einmal ssd immer ssd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ein Gaming-PC benötigt keine SSD, jedoch beschleunigt sie alle Ladezeiten von den Spielen, die auf ihr gespeichert sind!

Es ist nur wie die Kirsche auf der Torte ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich. Sie sind nur aufgrund ihrer Schnelligkeit super zum zocken geeignet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benötigt wird sie nicht, bringt aber ordentlich Feuer unter die Haube :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschleunigt nur die ladezeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kanns nur empfehlen aber FPS bringts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein braucht man nicht. Da du nur schnellere Ladezeiten haben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon notwendig, weil Windows und alle Programme traumhaft starten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TechnikSpezi 06.01.2016, 16:20

Sie starten einfach nur schneller. Da kann man weder von "notwendig" noch von "traumhaft" sprechen.

1
GelbeForelle 06.01.2016, 17:46

traumhaft denke ich trifft es sehr gut.

0

Nein das ist  nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist aber gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer ratsam, ob Gaming PC oder Standardrechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein braucht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?