Braucht man eine Ski Brille für MTB?

3 Antworten

Wenn du einen Downhill Helm verwendest, willst du vermutlich auch etwas schneller fahren. Da ist so eine Skibrille schon sehr ratsam, eine normale Radfahrerbrille tut es aber auch, ist zudem leichter und beschlägt im Winter nicht so arg. Ich zum Beispiel bin Brillenträger (von Kind an ^^) und brauche keine Skibrille, Dreck etc. wehrt die normale Brille auch ab.

Eine Skibrille beeinträchtigt auch das Sichtfeld mehr als eine normale Radlerbrille, ohne Brille würde ich aber auch nicht fahren, der Fahrtwind und aufgewirbelter Dreck sowie Steine sind nicht umbedingt gut fürs Auge.

so ne brille ist schon was wert. kein fahrtind in den Augen und auh keine fliegen etc... ich persönlich würde aber eine normale radlerbrile verwenden.... mit der skibrille kannst du auch gleich nen motrradhelm verwenden. viel zu schwer und globig...

so was braucht man so wie so auch nur beim Downhill...

lg, Anna

Ja das stimmt alles 😃

Allerdings mal Modisch gesehen sieht es mit SKI Brille besser aus 😂

Alpen Überquerung HAWK Blackline 44?

Was meint Ihr, ist das 44iger für eine anspruchsvollere Alpen Überquerung geeignet? Wenn nein, Tipps?

Gemischte Komponenten aus, sehr steilen Aufstieg bis hin zu sehr sehr steilen Downhills.

Blackline 44

Rahmen / Frame Hawk Alu 7005, XC Geometrie

Federgabel / Suspension fork Suntour XCM V3, 100mm, Lockout

Lenker / Handlebar MTB Riser TAC, 600mm Alu schwarz

Griffe / Grips Hawk

Vorbau / Handlebar stem Blackcomp Alu, 1 1/8", A-Head schwarz

Sattel / Saddle Velo Concept SL VL-1205 schwarz / weiss

Sattelstütze / Seat post Blackcomp, Patent, SP-22 Alu, schwarz

Sattelklemme / Seat clamp Alu mit Schnellspanner

Kurbel / Crankset Shimano FC-M 431, 44/32/22 Zähne

Pedale / Pedals Wellgo Alu LU-A9, kugelgelagert

Innenlager / Bottom bracket Shimano BB-UN26 Patronenlager, gedichtet

Ritzelpaket / Sprocket Shimano CS-HG 50, 9-fach, 11-32 Zähne

Schalthebel / Shifter Shimano Deore Rapidfire

Schaltung / Rear derailleur Shimano Deore XT - RD-M772SGS 27-Gang

Kette / Chain Shimano CN-HG 53

Nabe vorne / Front hub Blackcomp KT 6-Bolt Disc 32L Schnellsp.

Nabe hinten / Rear hub Blackcomp KT 6-Bolt Disc 32L Schnellsp.

Felgen / Rims Alex EN24 Disc, Alu Hohlkammer, schwarz, 26"

Reifen / Tires Conti Mountain King 26"x2.2"

Bremsen vorne / Brakes front
Tektro Draco, hydr. Scheibenbremse 180mm

Bremsen hinten / Brakes rear Tektro Draco, hydr. Scheibenbremse 160mm

Bremshebel / Brake lever Tektro Draco, hydraulischer Bremshebel

Zubehör / Accessories Reflektoren STVZO

Farbe / Color Satin - Black

Rahmengröße / Frame size 40, 45, 50, 55 cm

Gewicht / Weight 13,9 kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?