Braucht man eine schulabschluß für immobilienmakler?

3 Antworten

hilfreich wäre in dieser Branche ein Abschluß auf jeden Fall, ist aber nicht zwingend notwendig

nein, brauchst du nicht

1

asoo ok Dankeschön

0
8
@Christos01

du musst aber unterscheiden, ob du eine ausbildung als immokaufmann zb willst, da brauchst du sicherlich einen schulabschluss

oder ob du dich als makler selbstständig machen willst, da brauchst du keinen abschluss, du musst nur persönlich geeignet sein, siehe unten

0

ja...

1

welche?

0
8

nein, das ist völlig falsch

es gibt überhaupt keine sachkundeprüfung für makler, es werden nur die persönlichen voraussetzungen geprüft

solange du nicht vorbestraft bist, keine insolvenz hattest, kannst du immer makler werden

zur not musst du einen den antrag ausfüllen lassen, wenn du nicht schreiben kannst, aber du wirst makler, ist np

0
8
@matheistnich

du kannst dir die frage in den hintern stecken, es interessiert mich gar nicht, was da gleichartige agenten geantwortet hatten

für die erlaubnis als makler, nach §34c GewO, ist keinerlei abschluss notwendig

0

Was möchtest Du wissen?