Braucht man eine PCle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine PCie Schnittstelle wird für Grafikkarten benutzt, normaler weiße sindsolchd Schnittstellen auf jedem mainboard

PCIE und Internet verbinden? Denkst du da an eine netzwerkkarte oder wie kann man das verstehen? Jedes Mainboard heutzutage hat einen LAN Anschluss

Es geht um eine interne/externe Wlan Adapterkarte. 

0

So da sind wir schon etwas näher an einer Lösung :) Normalerweise müsste da ein PCI Slot reichen

0
@Bloodfury123

Müsste ich die extra dazu kaufen oder gibt es z.B bei einer anderen Komponente eine Schnittstelle mit dem Wlan?

0

normal hat jedes Mainboard eine pci Schnittstelle - im Zweifelsfall schick mir den link zum Mainboard

0

Wie viele USB Anschlüsse hat dieses Gehäuse?

Hallo, Ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zusammenzustellen . Brauche allerdings 6 USB Anschlüsse ... bei fast jedem Gehäuse steht allerdings meistens nur 2x USB 2.0 2x USB 3.0 Ist damit nur die Vorderseite gemeint oder das komplette Gehäuse ? Brauch nämlich Tastatur , Maus , Headset , Controller ,Wlan und dann noch einen freien Anschluss... Bei meinem jetztigen PC sind 2 vorne und dann noch einige hinten . Habe mir jetzt mal folgendes Gehäuse ausgesucht :-) http://www.amazon.de/Sharkoon-MA-A1000-PC-Geh%C3%A4use-externe-interne/dp/B00G3UW4SC/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1408356199&sr=1-4&keywords=geh%C3%A4use+pc

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Datensicherung auf externe Festplatte - Wie?

Hab nen neuen Laptop und eine neue externe Festplatte gekauft. Wenn ich jetzt eine Datensicherung durchführen will kann ich aber nicht die externe Festplatte als Speicherobjekt auswählen, sondern nur das Laufwerk. Was kann ich machen ??

...zur Frage

Braucht man eine Schnittstellenkarte für einen Gaming PC / normalen PC (Beschreibung!)?

Hallo, ich bin gerade dabei mir einen einen Gaming-PC zusammenzustellen , und bin auf der Seite von wo ich mir meinen PC zusammenstelle auf die Option "Schnittstellenkarte" gestoßen. Standardmäßig ist dort keine Karte ausgewählt, was mich glauben lässt dass man so etwas nicht braucht , man kann aber eine Karte auswählen. Braucht man also eine Schnittstellenkarte? (Bitte nur Antworten von Erfahrenen) Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Brauche ich eine Soundkarte für mein Mikrofon?

Ich will mir bald ein Standmikrofon holen. Nun lese ich manchmal das man dazu eine Soundkarte braucht, da sonst die Qualität drunter leiden würde. Nun gibt es ja auch noch interne und externe Soundkarten.Brauche ich wirklich eine Soundkarte und wenn ja reicht auch eine externe?

...zur Frage

Externe Laptop gaming Grafikkarten?

Hallo ich suche ein "Gehäuse" wo man z.B. normale nvidia Grafikkarten reinstecken kann.Und dann mit dem Laptop verbinden kann.

Ich habe den acer aspire 75tc

...zur Frage

Grafikkarte von fertig pc aufrüsten?

Seit einiger zeit besitze ich einen Lenovo Idea Centre H50-50 wie kann ich herausfinden welchen PCle anschluss ich habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?