Braucht man eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

13 Antworten

Der Vermieter kann das verlangen, schließlich will er sich absichern, dass er keinen Mietnomaden einmietet. Vordrucke gibt es möglicherweise, sind aber nicht zwingend. Zumindest Großvermieter haben da was ausgearbeitet. Dein Ex-Vermieter muss dir das bescheinigen, eine Erklärung deinerseits reicht nicht. Sogar ein Einkommensnachweis kann gefordert werden. Wenn du diesen Wünschen nicht folgst, bekommst du die Wohnung nicht.

So ist es!

0

Manche Vermieter wünschen die Vorlage eines solchen Nachweises vom letzten Vermieter. Es werden auch schonmal eine Selbstauskunft und eine Schufa-Auskunft erbeten. Müssen muß man nichts. Da aber häufig von der Vorlage solcher Unterlagen der Abschluß des Mietvertrages abhängig gmacht wird, kommt man kaum drumrum, wenn sowas verlangt wird.

ich glaube kaum das es so etwas gibt. die meisten vermieter melden doch keine mietrückstände der schufa oder anderen stellen.

Wofür braucht der Körper Blutplasma? Ist darin Eiweiß enthalten?

Was genau stellt der Körper damit an? Ist darin Eiweiß enthalten? Was passiert, wenn ich kein Blutplasma im Körper habe?

...zur Frage

Bekomme ich trotz Mietrückstand eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

Situation ist folgende: Mein Ex Freund und ich wohnen momentan zusammen und stehen beide im Mietvertrag. Ich will schnellstmöglich ausziehen muss aber eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung an den zukünftigen Vermieter aushändigen. Mein Ex Freund hat einen Monat die Miete nicht gezahlt und nun hab ich Angst das ich keine neue eigene Wohnung bekomme! Mein Antrag auf BAB läuft momentan auch weil ich nur 400€ Verdienst in der Ausbildung habe.

...zur Frage

Einzugsbestätigung als Muster zum Download?

Hallo, ich ziehe im Dezember diesen Jahres um. Jetzt habe ich gelesen, dass man ab dem 01.11 2015 eine Einzugsbestätigung braucht. Was muss alles in einer Einzugsbestätigung stehen? Gibt es ein kostenloses Formular zum Download?

...zur Frage

Wo finde ich eine Vorlage für eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung?

Ich brauche eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung. Wo findet man dafür eine Vorlage oder ein Muster? Bin nicht ganz sicher, was da alles reingehört. Jedenfalls möchte ich es meinem Vermieter leicht machen, so dass er nur noch unterschreiben muss.

...zur Frage

mietschuldenfreiheitsbescheinigung immer nötig?

hallo :) ich ziehe bald mit einer freundin zusammen aus und da wird ja meistens eine mietschuldenfreiheitsbescheinigung gefordert, die vom früheren vermieter ausgefüllt werden muss. wir beide wohnen allerdings beide grade noch bei unseren eltern, die eine eigentumswohnung haben. verzichtet man in dem fall einfach auf die bescheinigung oder muss man etwas anderes machen? danke schonmal im voraus für eure hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?