Braucht man eine Lizenz um gebrauchte Apple Geräte und andere gebrauchte Technik Geräte verkaufen zu können wie es gewisse Portale schon anbieten?

3 Antworten

Wenn du das Zeug kommerziell, das heißt in großen Mengen ver- und eventuell auch ankaufen willst, dann schon. Wenn du ab und an mal ein gebrauchtes Gerät verkaufen willst, weil du dir selber ein neues kaufst oder so, brauchst du natürlich keine Lizenz.

Wieso sollte man eine Lizenz benötigen wenn man gebrauchte Geräte verkauft ?

Was soll das für eine Lizenz sein?

0

Habe mich falsch ausgedrückt. Man braucht keine Lizenz, aber man muss ein Geschäft oder so anmelden wenn man im großen Stil Elektrogeräte verkauft.

0

Jein, ab einer gewissen Größe deines Business musst du das Finanzamt informieren und deine Abgaben leisten.

Das war ja nicht die Frage !

0

Doch, irgendwie schon

0

Nein, für gebrauchte Waren braucht man keine spezielle Lizenz

Wie viel geld bekommt man für ein jahr alte gebrauchte schuhe?

Ich möchte gerne meine gebrauchten schuhe im internet verkaufen,sie sind ein jahr alt und sind teilst noch gut erhalten.lohnt es sich gebrauchte schuhe zu verkaufen und für wie viel geld sollte man sie bei diesem zustand anbieten?

...zur Frage

Wo kann ich meine gebrauchte Kinderkleidung kostenlos verkaufen?

Hi, ich habe 2 Kids,von diesen würde ich gerne meine gebrauchte Kleidung verkaufen. Auch gut erhaltene Kindersachen für meine beiden Mäuse kaufen. Wer kann mir gute Portale, Apps empfehlen. Lg

...zur Frage

Braucht der Eisverkäufer eine Lizenz, wenn er z.B. Mars Eis verkaufen möchte?

Hab schön öfters Mars- oder Raffaeloeis in diversen Eisdielen gesehen. Also selbst hergestelltes Eis. Brauchen die Eisdielen dafür Lizenzen? Ich kann ja auch kein Burgerladen aufmachen und einen Big Mac anbieten, oder?

...zur Frage

Gibt es ein Musikprogramm, wo man kostenlos Musik machen kann und keine Lizenz braucht um sie zu verkaufen?

...zur Frage

Darf ein Hobby-Künstler Bilder verkaufen von Comicfiguren oder nur mit Lizenz?

Darf ich als Hobby-Künstlerin selbstgemalte Bilder nach Vorlage von Comicfiguren wie z.B. Donald Duck verkaufen bzw. anbieten oder nur mit Lizenz? Die Bilder werden öffentlich im Internet und/oder im Geschäft/Ausstellung angeboten.

An was muss ich mich halten und kräht da überhaupt ein Hahn nach wenn es eine eigene Interpretation ist? Wie siehts aus mit der Beschriftung...z.B. nur Donald, anstatt Donald Duck???

Wäre dankbar für Hilfe!

...zur Frage

Apple Geräte am günstigsten kaufen

hallo!

meine frage für heute Abend:

wo kann ich apple Geräte so günstig wie möglich kaufen? dabei sollte es sich aber um neue und eben nicht gebrauchte geräte handeln.

lohnt es sich einen blick auf die generalüberholten produkte auf apples internetseite zu werfen? teilweise findet man dort aktuelle Produkte, wie das ipad mini 50€ billiger, trotzdem mit vollgarantie (was ich nicht wirklich verstehe...)

danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?