Braucht man eine höhere Schwimmstufe als Bronze wen man die Ausbildung bei der Bundespolizei anfangen will?

3 Antworten

Für eine Bewerbung bei der Bundespolizei benötigst du den Schwimmpass in Bronze. Eine höheres Schwimmabzeichen ist also kein muss. Den Schwimmpass in Bronze kannst du am besten in einem Schwimmbad machen, einfach den Bademeister darauf ansprechen und wenn er Zeit hat legt er mit dir die Schwimmprüfung ab.

Nein.

Schwimmabzeichen min. Bronze für die Ausbildung bei der Bundespolizei?

Schönen guten Tag,

ich hätte eine Frage, bezüglich des Schwimmabzeichens min. Bronze als Einstellungsvoraussetzung für die Ausbildung bei der Bundespolizei in NRW (mittlerer Dienst). Ich erfülle alle Kriterien der Voraussetzungen bis auf das Schwimmabzeichen. Könnte man diese denn auch nachreichen oder muss dies bei der Bewerbung mit vorliegen?

Spart euch die blöden Kommentare!

...zur Frage

Bundespolizei: Ferien während der Ausbildung?

Mal eine Frage an alle, die eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen oder gemacht haben. Wie ist es mit Ferien, bzw. Urlaub? Und kann man sich auch mal eine Tag frei nehmen?

...zur Frage

Wie viel verdient man in der Ausbildung bei der Bundespolizei? Und was ist das ungefähre einstiegsgehalt?

...zur Frage

Zukunftsplanung möglich?

Hallo zusammen,

ich (w/23) bin mit meinem Leben gerade überfordert. Ich weiß einfach nicht, was ich machen will.
Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau vor fast einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Arbeite eigentlich in einer guten Firma - Lohn ganz ok, 35/Woche, 32 Urlaubstage/Jahr. Aber ich finde, das ist nicht alles. Klar kann ich nach der Arbeit vieles machen. Aber das mache ich nicht. Ich weiß nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Ich spiele Fußball und bin da 3x/Woche unterwegs. Momentan bin ich im Auswahlverfahren der Bundespolizei. Eigentlich war es mein Traum, zur Bundespolizei zu gehen. Aber ich bin so verunsichert, da die Ausbildung mehrere hundert km von zuhause entfernt ist und ich bei der Polizei nicht mehr die Arbeitszeiten habe und so flexibel bin.

Was ich alles gerne machen würde?  Reisen, Sprachen lernen, Bundespoliozei, eigene Wohnung.. ich würde so gerne vieles machen, aber das ist nicht möglich. Auch aus Sicht des Geldes.

Hat jemand Tipps, oder ging es jemand auch schon so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wenn ich die höhere Handelsschule abschließe, kann ich dann um den praktischen Teil zu bekommen auch einer Elektroniker Ausbildung machen?

Auf den Seiten steht ja "6 Monates einschlägiges praktikum" oder berufserfahrung oder Berufsausbildung von mindstens 3 Jahren

...zur Frage

Ausbildung Bundespolizei Standort?

Wenn ich eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen möchte und vllt angenommen werde, wo würde dann die Ausbildung stattfinden ? Z.b ich Wohne jetzt in Hamburg oder Bremen.
Würde ich dann dort wohnen oder wie läuft das ab ? 🙂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?