braucht man eine Haftpflichtversicherung beim Motorfahrrad, und für was?

3 Antworten

Du darfst ohne Haftpflichtversicherung das Mofa nicht benutzen. Und ein Kennzeichen bekommst du nur, wenn du auch eine Haftpflichtversicherung abschließt.

Das Gültige Nummernschild bekommst du von der Versicherung, sobald du eine Haftpflicht abgeschlossen hast. Also musst du da eine Haben. Nehm deine Papiere mit zur versicherung und ein bisschen geld auch

Warum , da solltest dich mal selbst hinterfragen : Was ist Haftpflicht .

Darf ich bei Mofa (25 km/H) jemanden hinten drauf mitnehmen?

Hey, ich habe am 16.4 meine Mofa Prüfung bestanden und frage mich ob ich jetzt jemanden hinten drauf mitnehmen darf oder nicht?! Ich habe zwar bei manchen Yter in den Kommentare gelesen, das es erlaubt ist.... bin mir aber net sicher ob es stimmt :D

...zur Frage

Wie viel kostet ein Mofa nummernschild in der Schweiz?

Ich habe noch ein Nummernschiel von meinem mofa mit gültiger vignette. Jetzt hat mich jemand gefragt ob er mir das abkaufen kann.

Wie viel hat das noch wert ?

Wie viel kostet ein neues mit vignette?

...zur Frage

Was braucht man um in Italien Mofa zu fahren?

Ich werde nächste Ferien nach Italien fahren und will dort mofa fahren, da wir dort eines haben! Was werde ich brauchen um es zu fahren? Wahrscheinlich eine Lizens und ein Nummernschild, aber wie sieht es mit dem Führerschein aus? In Deutschland kann man zumindest einen machen wenn man 15 ist ich hoffe das geht auch in Italien?!

...zur Frage

Muß ich 120€ Strafe zahlen wenn ich die Vignette für Österreich , später als ich erfasst wurde, aufgeklebt hatte?

Am 29.07.2016 um 09:47 Uhr, wurde ich bei einem automatischen Vignettenlesegerät ( im Österreich auf durchreise) ohne den vorgeschriebene Vignette erfasst. Um 10:19 Uhr (32 Minuten später, mitten im Österreich) habe ich die genannte Vignette gekauft und an die Windschutzscheibe richtig aufgeklebt. Nachdem ich auf die Zahlungsaufforderung von 120€ Strafe, mit Fotos und Beleg gewärt habe, kam heute erneut eine Zahlung aufforderung. Die Sachbearbeiterin schriebWir bedanken uns für die von Ihnen zugesandten Fotos. Allerdings stimmen diese nicht mit unseren Beweisbildern überein.Bitte beachten Sie, dass der alleinige Kauf oder Besitz der Vignette im Vor- oder Nachhinein für die ordnungsgemäße Mautentrichtung nicht ausreichend ist. Jetzt bin ich Ratlos, kann mir jemand behilflich sein. Unverständlich warum ich jetzt zahlen soll, ich habe die Vignetten schon immer im Österreich gekauft, auf die Durchreise.

...zur Frage

Mofa Versicherung - ab wann?

Also ich will mir ein Mofa kaufen und wollte fragen ab wie viel Jahren man die Haftpflichtversicherung abschließen kann.?

LG

...zur Frage

Artikelsuche/Kiste/Koffer/Box mit Deckel und Schloss, wo finde ich solch eine?

Hallo, ich suche im Internet nach einer Kiste/Box oder Koffer samt Schloss. Ich brauche diese um Sachen aufzubewahren die ausser mir niemand sehen braucht.

Es muss weder von guter Qualität noch sehr sicher sein. Ein normales kleines Schloss genügt. Der Artikel sollte nicht all zu teuer sein und folgende Mindestgröße haben:

Höhe: 15cm

Breite: 15cm

Länge: 19cm

Größer ist kein Probelm wär sogar wünschenswert.

Das design ist zwar unwichtig wär aber cool wenn paar nette designs auswahlbar währen.

Frage da ich selbst keine passenden Artikel zum wünschenswerten Preis finde.

Bitte keine Amazon Links.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?