Braucht man eine Fahrerlaubnis in Deutschland (Führerschein)?

7 Antworten

Dass eine Datensatz HP nicht extra für Ämter eine Rubrik macht kann man nachvollziehen udn sollte deshalb nicht gleich darauf schließen, dass es sich dann nur um eine Firma handelt. Es fehlen Verweise zur Begründung, es wird nur gesagt ist gestrichen und nicht da in dem und dem Gesetz das und das steht. Alle Gesetze finden Gültigkeit auf dem Territorium der BRD, es wird nicht zu allem gesagt, dass es hier gilt - das wär auch Schwachsinn. Wenn etwas in einem Landesgesetz näher bestimmt wird, dann muss das genannt werden oder wen die Gemeinden zu bestimmten Dingen VErordnungen erlassen dürfen. Ansonsten gilt: Klauen ist strafbewährt, egal ob im Kaufhaus oder Discounter, auch wenn auch in diesem Gesetz nicht steht, dass es auf dem Territorium der ganzen BRD gilt. Außerdem wird sich nur auf die StVO bezogen und nicht auf das STVG - kleiner aber feiner Unterschied, aber eben entscheidend.

Man braucht einen Führerschein

Ich verweise mal auf: 

http://www.mimikama.at/allgemein/fhrerschein-unntig/

Dort wurde das bereits ausführlich zerlegt.

Es handelt sich hier um Thesen, die immer wieder von sog. "Reichsbürgern" und Rechtsradikalen in Umlauf gebracht werden, die aber keinerlei Bezug zur Realität haben. Unter anderem postuliert diese Seite auch, daß es keine Bundesrepublik Deutschland gibt, sondern nur eine BRD GmbH.

In einem ähnlichen Fall (ein realitätsleugnender "Reichsbürger", der seine Schulden nicht zahlen wollte), hat das AG Duisburg in der Urteilsbegründung zu 46 K 361/04 sehr schön formuliert:

Eine deutsche Reichsverfassung vom 19. Januar 1996, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. [...] Anderslautende Behauptungen und Rechtsansichten beruhen auf ideologisch bedingten Wahnvorstellungen. Sie werden gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen Agitatoren [...] oder von Psychopathen vertreten [...]

Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

Hallo

deine Frage wurde schon des öfteren gestellt

nur einmal hier

https://www.gutefrage.net/frage/wo-wird-der-geltungsbereich-des-stvg-und-der-stvzo-konkret-definiert

nachlesen und lernen

aus dem Link

Die Wahrheit ist, dass der Betreiber von Newstopaktuell keine Ahnung hat. Das merkt man z.B. daran, dass ihm trotz seiner angeblichen Recherchen nicht aufgefallen ist, dass die gestrichenen Vorschriften der StVZO in Bezug auf die Fahrerlaubnis bereits 1998 durch die Fahrerlaubnisverordnung ersetzt wurden.

Antwort von @PatrickLasan

Grundkenntnisse zum Buddhismus?

Also, ich möchte schon seit längerer Zeit Buddhistin werden und wollte mich mal darüber schlau machen. Bei Wikipedia hab ich ein paar Erklärungen etc darüber gefunden, jedoch helfen die mir nicht wirklich weiter, da ich erstmal nur nach den Grundkenntnissen schauen wollte und Wikipedia den Artikel über den Buddhismus ziemlich unverständlich verpackt hat (ist nur meine Meinung).
Um es also nochmal verständlicher auszudrücken: Ein 15-jähriges Mädchen braucht Grundkenntnisse über den Buddhismus bzw wie man Buddhist wird. Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Selbst (ohne FS) zum Führerschein abholen fahren?!

Also ich mache im Moment nen Motorrad Führerschein Klasse A1, und an dem Tag wo ich 16 werde möchte ich auf jeden Fall direkt meinen Führerschein abholen da ich theoretische und praktische Prüfung dann schon fertig habe. Ist es erlaubt dass ich selbst mit dem Moped dann zur Führerscheinstelle fahre und mir ihn dann abhole? Weil theoretisch habe ich ja den FS schon und bin schon 16 nur habe ich ihn noch nicht in der Hand...wenn ich angehalten werde muss ich klar die 10€ zahlen weil ich keinen Führerschein dabei habe, aber ich kann den ja dann ein par stunden später nachreichen...wie seht ihr das? Erlaubt oder nicht erlaubt? :D

...zur Frage

Java VS Kotlin für App Entwicklung?

Hey,

welche dieser zwei Programmiersprachen sind eurer Meinung nach am besten geeignet für die App Entwicklung und wieso?(Bitte ausführlich begründen).

Jemand mit Erfahrung wäre optimal.

System.out.println("Ich bin dankbar für jede Antwort"); textfeld.text="Mfg S.A"

...zur Frage

Mir wurde Führerschein gestohlen, kann ich trotzdem fahren?

Hallo
Mir wurde blöderweise in Madrid der Führerschein gestohlen, hab ich dort auch alles der Polizei gemeldet.
Jetzt braucht es aber bis zu 5 Tage, nachdem der Brief eingegangen ist, bis ich ein Duplikat erhalte. Ich muss jedoch dringend am Samstag mit dem Auto weg. Kann ich dann trotzdem fahren? Mir wurde die Fahrerlaubnis ja nicht entzogen. Beim gesetzlichen Artikel komme ich nicht ganz draus, was mit "Fahren ohne Führerschein" gemeint ist. Ohne Erlaubnis oder effektiv ohne der Karte auch wenn man die Erlaubnis hätte?
Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?