Braucht man eine extra Krankenversicherung im Auslandssemester?

4 Antworten

Hallo liebe Community,

um meiner Tochter ein Auslandsstudium / Semester zu ermöglichen, habe ich einen kleinen Spendenaufruf gestartet und hoffe auf kräftige Mithilfe.

Ihr alle wisst wie teuer dies ist, und da ich das leider finanziell nicht ermöglichen kann, ist dies meine letzte Idee.

Bitte helft mit, teilen und spenden! :-)

https://de.caremaker.com/nc/fr/i/studium_meiner_tochter/

Erkundige Dich, ob es ein Abkommen zwischen Deutschland und Schweden gibt. Deine KK bpsw. weiss das, oder Deine Uni dort kann Dir auch behilflich sein.

Ggf. ist es schon günstig, eine Auslands-Zusatz-KK abzuschliessen für den Fall, dass du bspw. ins Krankenhaus musst, aber in Deutschland behandelt werden möchtest..

Was möchtest Du wissen?