Braucht man eine erlaubnis zum Grillen an öffentlichen Grillplätzen?

5 Antworten

Das ist von Ort zu Ort anders geregelt. Bei und gibt es Grillplätze an denen jeder adhoc grillen darf. Es gibt aber auch in der Nähe einen Platz mit mehreren Grillplätzen, teils auch überdacht, bei denen man sich vorher anmelden muss. Das Verfahren ist auf einem Schild am Platzrand erläutert. Schau mal bei Deinem Platz nach oder geh auf die Website der Gemeinde.

Werde ich machen

0

man sollte eine solche Aktion immer anmelden, der Platz könnte schon anderweitig vergeben sein.

Nein, ihr könnt dort ohne Anmeldung grillen. Viel Spass

Dankeschön :D

1

Grillverbot Privatgrundstück?

Hallo!

Heute Abend wollten wir Grillen. Wir haben vor kurzem unser eigens Haus bezogen. Wegen der Brandgefahr hielten wir Wasserschlauch Gießkanne und 2 Feuerlöscher parat falls irgendwas Feuer fangen sollte. Kaum war der Grill an kam so ein Typ vom Ordnungsamt und meinte wir müssen den Grill ausmachen sonst müssten wir 2000 € Strafe zahlen. Als wir fragten seit wann das Grillverbot nicht nur für Öffentliche Flächen gilt sondern auch für Private wusste er keine antwort. Wir haben dann mit Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht und da war er weg. Ist es wirklich verboten auf Privatgrundstück zu grillen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahre dürfen Kinder alleine grillen?

Dürfen Kinder alleine grillen ? Ab wieviel Jahre ?

...zur Frage

Jemand teilt öffentliche Bilder von mir, das ist doch strafbar,oder?

Also ich bin Schauspielerin bei Sat1. Und eine gewissen Prrson beleidigt mich öffentlich und teilt Fotos von mir bei facebook usw. Da müsste ich die doch anzeigen können,oder? Schließlich hat sie die Bilder ohne meine Erlaubnis geteilt und ist doch verletzung des öffentlichen bildrechts oder wie das heißt? oder? und welche strafe steht darauf?

...zur Frage

Einen wunderschönen Freitag Morgen Allen. ==> Welche außergewöhnlichen Rezepte rund um einen gelungenen Grillabend kennt Ihr?

Welche Rezepte für einen Grillabend, die nicht nur gewöhnliche

  • Wurst
  • Steaks
  • Hack

sind, könnt Ihr aus Eurer persönlichen Erfahrung empfehlen?

Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu?

Welche außergewöhnlichen

  • Salate
  • Snacks
  • Soßen
  • Getränke

als Begleitung des Grillgutes könnt Ihr empfehlen?

Ich lasse mich überraschen und bin gespannt. Danke schön mal!

Habt Alle einen phantastischen Tag - liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: https://i.ytimg.com/vi/yi2GxWTu44o/hqdefault.jpg )

...zur Frage

Können mich Mitglieder bestehend aus 2 Mitglieder einer öffentlichen Gruppe bei Facebook mich als Nicht-Mitglied sehen bei der Angabe von "gesehen von"?

ich habe aus versehen auf eine öffentliche Gruppe geklickt bestehend aus 2 Mitglieder und nun sehe ich da bei Häckchen in der Ecke rechts unten bei den Fotos und Beiträgen gesehen von... den Mitgliedern. Und ich stehe jetzt auch dabei als gesehen von mir. Jetzt ist meine Frage ob nur ICH das sehen kann oder auch die paar Mitglieder in dieser Gruppe? Ich bin kein Mitglied und wollte da auch nicht beitreten. Und kann man das sonst irgendwie löschen oder deaktivieren? die Gruppe ist nicht aktuell zuletzt wurde da 2008 was gepostet. Aber ich will da nicht zu sehen sein. Was kann ich machen?

...zur Frage

öffentliche plätze?

Dürfte ich an öffentlichen Plätzen wie z.b. kleinen Badeseen ein kleines Grillfeuer machen und da grillen bzw. Zelten oderso ? Und einen Stromgenerator möglicherweise auch mitnehmen:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?