Braucht man ein Visum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind einige Leute schlecht informiert. Für Reisen über Weißrussland nach Russland braucht man ein weißrussisches Transitvisum. Ein Transitvisum kann man normalerweise erst dann beantragen, wenn man das Visum des Ziellandes (falls benötigt) erhalten hat.

Ein Regelung, wonach ein Visum für einen GUS-Staat gleichzeitig als Tramsitvisum für die anderen galt, gab es mal in den Anfangszeiten der GUS. Diese Regelung gilt aber schon lange nicht mehr.

Die Ukraine hat übrigens den Visa-Zwang für EU-Bürger ausgesetzt. Ein Reisepass ist aber weiterhin erforderlich.

Versuch mal was beim Auswärtiges Amt rauszufinden. Auf dem Weg nach Russland kommst Du entweder durch Weissrussland oder Ukraine. Nach meinen letzten, etwas älteren Informationen bräuchtest Du für beide Möglichkeiten ein Extravisum für das betreffende Land. Für Polen, Tschechei und Slovakei brauchst Du als angehöriger der Schengener Staaten kein Visum. Du brauchst jedenfalls eine Genehmigung des Landes um es betreten zu dürfen. Ich hörte schon von Fällen, wo selbst für Zwischenlandungen ein Visum gebraucht wurde obwohl der Zollbereich nicht verlassen wurde.

Ich denke nicht, dass man für diese Länder ein Visum braucht, da auf Deiner Fahrkarte das Reiseziel draufsteht.Sollten also Kontrollen stattfinden sehen die Kontrolleure, was Dein Reiseziel ist.
Wenn jemand mehr weiss, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :)

Brauche Hilfe! Heiraten in Russland oder Dänemark?

Hallo leider finde ich im Internet keine Passenden Antworten, ich habe eine Freundin mit Kind in Russland das Kind ist nicht von mir, aber wir lieben uns. Wir haben überlegt in Moskau zu leben und dann habe ich mich entschieden hier in Deutschland zu bleiben.

Heiraten in Deutschland ist schwer da sie ein Heiratsvisum braucht was wirklich schwer zu bekommen ist, daher kommt Deutschland nicht in Frage, in Dänemark ist allerdings alles leichter. Heiraten in Russland allerdings auch da ich einen deutschen und russischen pass habe, brauche ich kein Visum wenn ich nach Russland fahre. und heiraten geht ganz leicht.

Von der Heirat in Russland habe ich allerdings gehört, dass es schwer für sie dann wird nach Deutschland zu kommen, da sie ein Imigrationstest oderso machen muss - stimmt denn das? Habe ich in Deutschland dann nicht das Recht dass meine Frau bei mir ist?

Das mit Dänemark ist auch einfach, z.B sie kommt hierhin alleine erstmal also ohne das Kind, wenn wir dann in Dänemark heiraten und alle Papiere in Deutschland machen und bestätigen dass wir geheiratet sind, dann fährt sie zurück nach Russland um das kind zu holen. (so hat mir ein mann in Dänemark erklärt - also so könnten wir z.B. machen).

Dazu habe ich paar Fragen, geht das denn? Kann man in Deutschland alle Papiere machen ohne dass das Kind nicht hier ist oder muss sie schon direkt mit dem Kind kommen?

und wenn sie in Russland ist um das Kind zu hohlen, kriege ich hier eine Wohnung? da ich lebe gerade bei den Eltern, ich bin zur zeit auch Arbeitslos gemeldet, ich suche gerade eine Ausbildung. werde warscheinlich auch eine bekommen in zwei wochen. - wie ist es wenn ich keine bekomme? wie ist es mit der wohnung?

...zur Frage

Aeroflot - Umstieg in Moskau?

Wir wollen von Frankfurt aus mit Aeroflot nach Ho Chi Ming Stadt (Saigon) fliegen. Dazu muss man in Moskau umsteigen. Bei einigen Flügen habe ich gesehen, das die Umsteigezeit bis etwa 20 Stunden beträgt. Ist es einem in dieser Zeit möglich, den Flughafen zu verlassen, und sich Moskau ein wenig anzusehen, oder muss man das alles im Transitbereich absitzen? Und braucht man für diese Zeit schon ein Visum?

...zur Frage

Braucht man ein Visum und in Russland einzureisen?

Hey, Würde gerne Wissen, ob man mit einem deutschem Pass und einem bosnischem Pass nach Russland ohne ein Visum einreisen kann

...zur Frage

Transitvisum für Russland, um nach Kasachstan zu kommen?

Hallo Leute.

Ich hatte vor nach Kasachstan zu fliegen. Dort haben sie bis zum 15.6 keine Visumspflicht. Ich werde aber um den Zwischenstopp für ca. 3 Stunden in Moskau nicht drum herum kommen. Ich reise dann ja praktisch ganz ohne Visum. Brauche ich dann ein Transitvisum für Russland?

...zur Frage

Brauche ich Visum für Russland, wenn ich nur in Moskau umsteige, den Flughafen aber nicht wechsle

Ich will von München nach Simferopol in der Ukraine fliegen. Brauche ich ein Visum für Russland, wenn ich in Moskau in ein anderes Flugzeug umsteigen muss, aber de3n Flughafen nicht wechseln muss?

...zur Frage

Visum China mit AirBnB?

Hey!

Ich will ein L-Visum (Touristenvisum) für China beantragen und habe oft gelesen, dass man eine Bestätigung des Hotels braucht. Was ist nun, wenn man mit AirBnB bucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?