Braucht man ein Software für die Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kriesbrei93 ,

du brauchst lediglich den Grafikkarten Treiber. Das die Lüfter nicht laufen, ist bei dieser Grafikkarte normal. Sie schalten sich erst an, wenn die Karte zu warm wird, wie zum Beispiel beim Spielen. Das steht aber auch auf der Verpackung drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kriesbrei93 31.01.2016, 22:00

Danke für die schnelle und gute Antwort. aber ab wieviel Graf welcher Belastung geht sie den an ?

0
Xeon814 31.01.2016, 22:01
@Kriesbrei93

Teils sogar erst ab 70 Grad und höher. Das finde ich auch bisschen blöd gemacht. 

0
Kriesbrei93 31.01.2016, 22:02

Ok danke sehr hilfreich :D thx

0
Xeon814 31.01.2016, 22:06
@Kriesbrei93

Kein Problem :-) Habe schon paar Strix Karten verbaut und muss sagen, dass das System an sich wirklich schlau ist. Vor allem dann wenn man Beispielsweise nur mal schnell nen Dokument schreiben möchte und dann keine Lust auf die Lüfter der Karte hat. Trotzdem sind 70 Grad meines Erachtens schon bisschen viel. Naja, beschwert haben sich die Benutzer nicht bei denen ich solche Modelle verbaut habe.

0

Wie beschrieben 0 db das heißt die lüfter gehen erst ab einer sehr hohen temperatur an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehen Sie auch unter Last nicht an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kriesbrei93 31.01.2016, 21:58

Also ich habe sie bis um die 6 probiert aber drüber wurde es zu riskannt :)

0
lutsches99 31.01.2016, 22:01

dann installier mal die Treiber von der Hersteller Seite, wenn es dann immer noch nicht geht reklamiere die Karte

0
KaeseToast1337 31.01.2016, 22:05

Die gehen auch erst ab 65 grad an soweit ich weiß und riskant ist das noch lange nicht.

0

Nur ein Treiber, der man auf der Herstellerseite downloaden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?