Braucht man ein Mikrofonverstärker für gute Aufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, also viel besser wird der Sound nicht. Um eine gute Qualität zu erziehlen brauchst du einfach ein gutes Mikrofon. Am besten wäre es noch wenn du das Mikrofon abschirmst, damit es keinen Hall gibt. Dafür kannst du z.B. bei Muikhouse Thomann mal suchen. Da hab ich auch schon Mikrofon bestellt, sowie Zubehör, dass du gute Aufnahmen erziehlst. Wenn du richtig profimäßig unterwegs sein willst, empfiehlt sich eine Kabine. Die andere Variante wäre, dass du dich einfach in deinen Kleiderschrank sitzt. Hab ich auch schon gemacht ;D

Blödsinn!!!

Ja, wenn Sie vernünftig Aufnehmen möchten

Mikrofone produzieren relativ geringe Pegel. Ein Mikrofonpreamp dient dazu das schwache Mikrofonsignal auf Line-Level zu verstärken. Nur so können die nachfolgenden Geräte wie Signalprozessoren oder die Soundkarte/Digitalwandler voll ausgesteuert werden.

Was möchtest Du wissen?