Braucht man ein j1-visum wenn man ein privates praktikum macht?

2 Antworten

Wenn du es streng sehen willst dann brauchst du ein Visum ja.

Aber du wirst ja nicht offiziell bezahlt, bzw. erhältst wahrscheinlich Cash oder?

Wir haben letztes Jahr auch ständig gearbeitet mit dem Besucher Visum.
Gartenarbeiten, Baustelle, Eishockeykurse für Kinder oder Babysitten.

Vor allem wenns in der Familie und bei Bekannten ist, wird niemand etwas sagen :-)

Warst du mal dabei wie ein Illegaler von der Polizei abtransportiert wurde?

Klar gibt es in den USA Schwarzarbeit und klar ist es meist so, dass man nicht erwischt wird. Aber Fakt ist auch, zimperlich wird mit solchen Leuten nicht umgegangen. Das ist im Gegensatz zu Deutschland kein Kavaliersdelikt.

0
@stufix2000

Ja ich hab das schon gesehen. Hier gibts aber auch Unterschiede! Wenn du auf die Kinder aufpasst oder so, dann passiert garantiert nichts. Mann muss ja nicht immer gleich übertreiben und schwarzmalen.

0

Jede Arbeit, die man in den USA ausüben möchte, benötigt ein Visum. Selbst unbezahlte.

Da sind die Regeln streng und werden auch streng gehandhabt.  

Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht lesen:

http://www.vice.com/de/read/america-knows-everything

Oder hier:

http://m.welt.de/vermischtes/article144819484/19-Jaehrige-darf-wegen-Facebook-Chats-nicht-einreisen.html

ich werde ja nach amerika fliegen aber nichts offizielles arbeiten. deswegen frag ich ob es wirklich notwendig ist wenn es nichts "offizielles" ist

0

Arbeiten ist arbeiten. Dein Besuch muss rein touristischer Natur sein. Lese die Storties. Das ist kein Spaß i den USA. Da gibt es Null Toleranz

0

Visum bekommen gute chance oder schlechte?

Halllooo erstmal :)
Mein traum ist es, seit über 5 jahren einmal in meinem ganzen leben in Amerika zu sein. Meine Mutter unterstützt mich , wenn ich einen durchschnitt von 3 im zeugnis habe. Das bekomme ich locker hin.
Das ding ist aber, dass ich zwar deutsche Staatsbürgerschaft bin aber geboren wurde ich in iran. Ich denke ehr nicht dass ich einen visum bekomme und ich flieg ja nächste woche wieder nach iran.
Denkt ihr ich kann beim amerikanischen Botschaft anrufen und fragen wie groß meine chance ist ein visum zu bekommen ?
Und ich möchte dann dort so für einen monat bleiben. (2 wochen schule&2 wochen meine tante besuchen)
Was denkt ihr wie hoch die chance ist, dass ich einen visum bekomme?
Das problem ist , dass ich immer negativ denke.

...zur Frage

Praktikum in den USA ohne J1-Visum?

Hey Leute,

was sind die Konsequenzen wenn man ein Praktikum in Amerika bestreitet auf Grundlage eines Touristenvisums ohne J1 Visum?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie genau bekomme ich das DS-2019 Formblatt? (HIghschool Year)

also meine frage ist folgende: ich möchte ein selbst organisiertes highschool jahr bei meiner tante in LA verbringen (11te Klasse, bin jetzt 10te) Ich brauche ein visum und habe herausgefunden, dass eigentlich nur das J1 visum für mich in frage kommt. (die alternative wäre ein F1 visum, was aber private highschool bedeutet, was viel zu teer ist) also ich habe mal recherchiert, was alles dafür gebruacht wird, um ein J1 visum zu bekommen. Dazu braucht man anscheinend so ein formblatt DS-2019. woher genau bekommt man das?? auf den seiten, wo ich gesucht habe steht immer nur, dass das formblatt DS-2019 "nur von einer vom US State anerkannten Sponsororganisation ausgestellt werden kann" Was genau ist damit gemeint und was muss ich machen, um dieses formblatt zu bekommen? (da stand auch noch etwas von 500dollar)

...zur Frage

Ich will nicht J1 aber meine Mutter will das was soll ich machen?

Ich will nicht zur J1 aber meine Mutter will das... Meine Schwestern mussten da auch hin und die mussten sich ganz ausziehen. Aber ich will mich aber nicht ausziehen weil ich finde das mein Penis privat ist (mein Geschlecht ist damit geklärt) und ich hab schon viele Haare in dem Bereich. (An irgendwelche Nervensägen NEIN ICH RASIERE DIE NICHT) Danke schon mal bitte nur ehrliche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?