Braucht man ein Hundegitter im Auto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ganz fundamental auf deine Frage zu antworten: nein, wenn du keinen Hund hast, brauchst du keines. "Schlau-Modus" aus.

Ideal ist eine geschlossene STABILE Box, die werdet ihr aber in ein Coupe nicht reinkriegen. Also Hundegeschirr UND Netz, das ist sowohl sicher als auch hundeschonend. Das Hundegeschirr muss möglichst kurzleinig und fest fixiert werden können, sonst könnt Ihr es auch weglassen.

Bei unserer Schäferhündin reicht der Kofferraum vollkommen. Aber eine Box ist auch etwas tolles.

Also wenn sie nicht extra durch Gurt oder Box gesichert ist, reicht der Kofferraum nicht. Denn bei einem Frontalaufschlag, fliegt der Hund vorne durch die Scheibe und verletzt die Frontpassagieren schlimmstenfalls zusätzlich.

0
@Anaxabia

Wie soll das gehen wenn der ganze Hund nichtmal durch Sitz und Himmel passt? Ein wenig unlogisch^^

0
@Jessykaschka

Welcher Hund passt denn nicht zwischen Sitz und Himmel? Da passt liegend und fliegend auch n Kalb durch. Dafür sind diese käuflich erwerbbaren Trenngitter ja da.

0

Bei uns gelten Hunde als Sache.Also gelten sie im Auto als Ladung,und die muss gesichert werden.

wie den hund im auto transportieren?

wie macht ihr das?

• fußraum

• kofferraum

• hundebox

• schoß

• rückbank

• hundegurt

...zur Frage

Hunde transportieren im Kofferraum?

Hallo
Ich habe zwei kleine Hunde. Meine Frage ist es, ob es für die zwei Kleinen sicher ist, im Kofferraum mitzufahren und dies ohne dass sie in einer Box eingesperrt sind. Ich habe mir gedacht, dass ich sie mit einem Hundegurt, die man eigendlich für die Mitfahrt auf der Rückbank verwendet, hinten im Kofferraum befestige.
Meint ihr, dass dies sicher ist?

Danke.... :)

...zur Frage

Waß braucht man für einen Zigarettenautomaten?

Hab noch nie einen benutzt, reicht eine Bankkarte wegen der Altersbestätigung oder braucht man auch den perso? Oder kann ich auch meinen Aufenthaltstitel benutzen?

Danke im voraus

...zur Frage

Was braucht man alles um Mario Kart auf der Wii zu spielen?

Hey mir ist schon klar das man die Fernbedienung und das dazuhehörige Nunchuk (das was man zum Boxen benutzt) braucht ist ja auch im Starterpack enthalten was muss man sich nun noch extra dazu kaufen ? Reicht das Lenkrad oder ist noch etwas notwendig ?

...zur Frage

Wie Hund im Auto sicher transportieren und Auto schonen?

Hallo, ich habe mir einen neuen Skoda Fabia Kombi (Bj. 2015) gekauft und habe nun ein Problem. Möchte den Hund (Labrador) gerne im Kofferraum transportieren, aber nicht in einer Transportbox. Habe im Internet den "Bootector" Kofferraumschutz gefunden, er schützt auch die Seitenwände und die Rückwände der Sitze. Es ist aber natürlich für den Hund nicht so angenehm, im ganzen Kofferraum hin und her zu fliegen. Deshalb habe ich bei Skoda einen Kofferraumteiler gefunden, dadurch hat der Hund den halben Kofferraum zur Verfügung. Problem ist aber nun, der Teiler kann nicht montiert werden, wenn der Bootector im Kofferraum ist. Hat jemand von euch eine andere Idee oder Lösung?

...zur Frage

Braucht man einen Reisepass um mit dem Auto in die Türkei zu fahren oder reicht ein Personalausweis für die fahrt? Denn beim fliegen ist es anders?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?