Braucht man ein gutes Zeugnis um Schauspieler zu werden?

5 Antworten

Gute Zensuren solltest du vor allem in Deutsch haben, in Fremdsprachen und in Sport, weiterhin wäre es günstig, auch schon mal im Laienspiel mitgewirkt zu haben. Ansonsten läßt man sich vor allem beim Vorsprechen der Kandidaten gern von deren Austrahlung, Überzeugungskraft und Darstellungskunst überraschen...

Englisch = 2

Deutsch = 3                              Ist das gut?

Sport = 3

0
@BesterUser

Sehr mäßig; da mußt du alles rausreißen/ausgleichen mit ausgezeichneten schauspielerischen Talenten.....

0

Wenn Du auf eine staatliche Schauspielschule willst (und das wäre ein guter Plan!), dann brauchst du theoretisch Abitur, da es sich eben um Hochschulen handelt. Gut muss das Abitur aber nicht unbedingt sein. Aber Bildung hat Schauspielern noch nie geschadet. ;-)

Nö. Du benötigst ein wenig Glück. Es gibt viele Wege, die nach Rom führen:

Schauspiel-Schulen, Studiengänge, Castings, etc.

Wie können Schauspieler nur so viel Text behalten?

Braucht man ein super gutes Gedächtnis, wenn man Schauspieler werden will??? Oder wie machen die das, das sie sich so viel text merken könne? Gibts da Tricks???

...zur Frage

Was braucht man um Schauspieler zu werden? wie weiss ich ob ich dafür geeignet bin?

Hallo Community :) Ich bin sehr interessiert im Bereich Schauspiel ... Ich habe aber selber noch nie so etwas in der Art ernsthaft gemacht. Ich würde gerne wissen was man als Schauspieler braucht ? wie ich mich selber testen könnte oder so in der art. Woher weiss ich ob ich Talent habe ? Ich habe schon gelesen man braucht Talent,den Willen, keine Angst vor publikum und und und. Den Willen habe ich auf jeden Fall, Angst vor Publikum habe ich auch nicht da ich nebenbei tanze und oft auftritte habe :) ich schlüpfe gerne in andre Rollen rein. Also bitte hilft mir weiter

...zur Frage

In der Türkei Schauspiel studieren wie?

Hallo ich hab dieses Jahr mein Fachabitur gemacht und mein Ziel war es immer schon Schauspieler zu werden. Kennt sich einer aus wie dieser Vorgang abläuft? Was man alles machen muss in der Türkei zu studieren. Sei ein Zeugnis ins Türkische übersetzten usw.

(In der Türkei kann auch an Universitäten studieren mit dem Fachabi.

...zur Frage

Schauspieler werden in Amerika (als ,,Deutscher")?

Wie kann man als Deutscher Schauspieler in Amerika werden? Was braucht man alles dafür? Ich überlege ein Schauspieler zu werden, will aber UNBEDINGT in Amerika scnauspielen. Ich werde sowieso wenn ich erwachsen bin nach Amerika ziehen. Ich will in einer serie mitspielen, die sehr witzig sind, also komödien, so wie ,keine ahnung, victorious oder so und ich will im fernsehen sein.

Ps: Ich bin 14 und mache später mein Abitur

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?