Braucht man ein Füherschein für ein 25 Km/h Auto und wenn ja welchen?

...komplette Frage anzeigen Auto mit 25 Km/h - (Auto, Führerschein, Aussehen)

5 Antworten

Bei einer bbH von max. 45 km/h, Hubraum höchstens 50 cm³ (bzw. max. Nutzleistung 4 kW bei Diesel- oder Elektroantrieb), Leermasse max. 350 kg (bei Elektrofahrzeugen ohne die Masse der Batterien) reicht Klasse AM aus - den darfst Du ab 16 machen.

Klasse S gibt es seit dem 19.1.2013 nicht mehr.

Oder Du wartest noch ein Jahr und machst den BF17 - der beinhaltet auch Klasse AM.

Man benötigt ein Klasse S Führerschein. Das Geld kannst Du Dir aber sparen. 25km/h Autos wurden aufgrund der davon ausgehenden Gefahr verboten. Bestehende dürfen noch weiter betrieben werden, Neuzulassungen sind hier nicht mehr möglich. . Da gilt die sogenannte "Besitzstandregelung", die besagt, wer schon einen hat, kann ihn noch fahren, bis er auseinanderfällt, aber dann keinen anderen gedrosselten mehr zulassen.

Crack 26.06.2013, 13:57

Klasse S gibt es nicht mehr.

1
Anaxabia 26.06.2013, 14:01
@Crack

Ach ja richtig. AM schimpft sich das ja jetzt.

0

also mit einem am fürerschein darfst du so ein ding fahren aber die teile sind ein verkershindernis kauf dir lieber ein gutes moped

es ist ein Kraftfahrzeuge und fällt nicht unter die klassen am a1 oder a2 also brauchst du ein b Führerschein.

Crack 26.06.2013, 13:57

Nein, AM reicht

0

Was möchtest Du wissen?