Braucht man ein Feuerlöscher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Bundesländern ist der Feuerlöscher nach der jeweiligen Bauordnung bzw. der Feuerstättenverordnung auch für Privathäuser vorgeschrieben.

Ich selbst bin Sicherheitsingenieur und habe 2 Löscher im Haus (5 kg CO2 und 10 Liter Schaum).

Man kann mit einem Löscher, bei richtiger Benutzung, Schlimmeres verhindern. Vom Pulverlöscher würde ich Dir abraten, weil Du nach Auslösung das gesamte Haus renovieren kannst. Der Schaumlöscher ist eine gute Empfehlung.

Ja,ich kaufe einen 6 kg Schaumlöscher.-

0

Feuerlöscher sind in Einfamilienhäusern nur dann vorgeschrieben, wenn Heizöl gelagert wird.Freiwillig kann man sich so viel Löscher kaufen wie man will.

Feuerlöscher sind natürlich nur dann sinnvoll, wenn sie funktionieren. Dies ist nur bei regelmäßiger Wartung gewährleistet, sonst verklumpt der Inhalt.

Bei "Pflichtlöschern" ist die Wartung vorsgeschrieben; sonst kann sie nur als sinnvoll empfohlen werden

Braucht man einen Feuerlöscher? - Ja, wenn es brennt!

Das ist eine sinnvolle Aufrüstung im Privathaushalt. Ich habe hier 1 Feuerlöscher im Keller, 1 Feuerlöscher in der Garage, 12 untereinander vernetzte Brandmelder und in der Küche eine Löschdecke.

Ich wundere mich immer warum das in fast allen Ländern, außer in Deutschland, im Privathaushalt vorgeschrieben ist.

Hoffe es brennt niemals,habe auch Rauchmelder !

0
@horstibaer

Um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, nimm den Schaumlöscher. Die Riesensauerei durch einen Pulverlöscher muß man sich nicht antun.

0

Gut ausgestattet !!!

0

Da wäre es doch einfacher, Brände gesetzlich zu verbieten! Bei der Ausstattung trägst Du doch bestimmt zum Gürtel noch Hosenträger und Klettverschlüsse!

0

Hoher Kohlenmonoxidwert an Gastherme?

Heute Morgen war der Schornsteinfeger bei mir und hat einen erhöhten Kohlenmonoxidwert von ca 1300ppm gemessen. In den letzten Jahren hatte ich immer 20-30ppm. Er hat die Therme gleich ausgestellt und morgen früh kommt einer für die Wartung. Der Schornsteinfeger meinte es zieht auch wieder ab, also schließe ich daraus, dass keine Verteilung in der Wohnung stattfindet. Einen Kohlenmonoxidmelder lasse ich mir auch installieren.

Im Internet liest man die schlimmsten Gruselberichte. Meine Frage ist, ob ich mir jetzt bzgl. gesundheitlicher Schäden Gedanken machen muss?

Und letztes Jahr hatte ich einen neuen Wartungstypen da, hat er die Wartung möglicherweise verschlammpt?

...zur Frage

Waschmaschine 7 kg Hoover gut oder nicht?

Suche eine neue Waschmaschine mit 7 kg und 1600 Schleuderumdrehungen damit ich auch große Stücke leichter waschen kann !!!! könnt ihr mir eine empfehlen ?welche Erfahrung habt ihr mit Hoover gemacht ? Danke sagt omamoni

...zur Frage

Feuerlöscher Wartung in Nebenkostenabrechnung, in welchen Abständen?

Hallo Leute, es ist schon etwas spät, aber ich hoffe doch noch den einen oder anderen anzutreffen, der mir bei meinem Problem helfen kann.

Ich bin im Dezember aus meiner alten Mietswohnung ausgezogen und habe nun eine Nebenkostenabrechnung erhalten. Soweit so gut, jedoch ist mir ein Punkt aufgefallen, den ich in den letzten 8 Jahren nicht auf meinen Abrechnungen hatte. Und zwar steht da Feuerlöscher/Wartung. Nun meine Frage, in welchen Jahresabständen muss eigentlich ein Feuerlöscher gewartet werden. Ich hörte mal von 2 Jahren!! Das hiesse ich hätte in den 8 Jahren mindestens 4mal so einen Punkt auf der Abrechnung stehen haben müssen, liege ich da richtig? Ich habe nun etwas das Gefühl meine alte Vermieterin will mir noch eins reinwürgen?!

...zur Frage

Abnehmen mit richtiger Ernährung?

Hallo. Ich bin 18 und habe in den letzten 2 1/2 Jahren 20 Kg zugenommen, dass ich jetzt auf 94 kg. komme. Vielleicht hat jemand tipps wie man nach und nach auf sein altes gewicht kommt.

...zur Frage

Ich schaffe es einfach nicht die letzten Kilos abzunehmen?

Ich habe vor 3 Jahren angefangen Sport zu betreiben und schon 25 KG abgenommen. Doch ich hätte genre noch 5-7 KG runter, die letzten wollen einfach nicht. Warum dauert das so lange? Wer hat ein Rezept dagegen wie ich die letzten Kilos loswerden kann??? Die letzten liegen an den Beinen und am unteren Bauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?