Braucht man ein Bild im Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es hat sich noch nicht überall durchgesetzt, dass Passbilder in Bewerbungen nicht sein müssen. Aus Gründen der Gleichbehandlung sind sogar Name und Geschlecht überflüssig. Das gilt aber vor allem bei beruflichen und nicht bei schulischen Bewerbungen. Es soll eben nur die berufliche Qualifikation darüber entscheiden, ob jemand für den Job geeignet ist und nicht die Hautfarbe oder das Geschlecht.

Natürlich kann es Fälle geben, wo mehr als die Qualifikation zählt. Diese Einschränkung gilt aber nicht in der Schule. Für die Beurteilung, ob Du angenommen oder abgelehnt wirst, ist das Foto jedenfalls überflüssig.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein modernes Foto durch einen professionellen Fotografen steigert nach wie vor die Karrierechancen. Vermeide die altbackenen Fotostudios wo sie noch mit irgendwelchen komischen Hintergründen ein Foto machen. Es gibt sehr gute Profi-Fotografen die tolle Aufnahmen von Dir zaubern können - kostet mehr - aber lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Lebenslauf an einer weiterführenden Schule brauchst du kein Passbild. 

Den Lebenslauf und die Bewerbung kann man ja bei manchen Schulen auch online einreichen.

Nur das Zeugnis in Form einer beglaubigten Kopie muss in allen Fällen, auch bei Online-Bewerbungsverfahren, mit der Post dort hingeschickt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche wollen eins haben manche aber auch nicht. Bei meiner Schwester war es so, dass sie kein Bild hatte und es nach reichen musste. Ich habe bei mir eins rein gemacht, da ich mich auf stellen beworben habe die viel mit Menschen zu tun habe. Bei solchen berufen würde ich eins rein machen.

LG. Strassperlchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung braucht man ein Bild im Lebenslauf!

Erstens ist es viel persönlicher und diejenigen, die den Lebenslauf lesen, haben gleich ein besseres Bild von dir!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja grundsätzlich immer da es einen guten Eindruck macht bzw. Hinterlässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine Voraussetzung aber es kommt beim Arbeitgeber besser  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du glaube ich nicht (Diskriminierung und so) . Wäre aber von Vorteil.

Man weiß doch immer gerne mit wem man es da zu tun hat. Also wenn du keinen ernsthaften Grund hast, füg ein Foto hinzu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe immer ein Passfoto im Lebenslauf gehabt! Das ist i-wie normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?