Braucht man ein Abschlussball Kleid wenn man nicht mittanzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klar, man muss auf jeden fall in abendkleidung erscheinen. das heißt nicht, dass dich jemand zwingt, ein kleid zu tragen wenn du eigentlich mehr hosen magst. es gibt auch sehr elegante jumpsuits, sowas hatte eine aus meinem jahrgang an und war echt schick. aber du solltest auf keinen fall in jeans und shirt kommen, das wäre total daneben.

außerdem fällt es normalerweise garnicht auf, ob jemand tanzt oder nicht. manchen tun die schuhe sogar im sitzen weh, also gibt es immer ein paar leute, die sitzen.

edit: sorry, hab ungenau gelesen. meine antwort bezog sich eig auf abi-bälle, weil ich dachte du meinst das^^ aber im grunde genommen gilt das sicher auch für tanzkurse..

Ja. es gibt eine gewissen Kleiderordnung für so einen Ball.

Einen Zwang zum Tanzen gibt es nicht, das hat mit der Kleiderordnung aber nichts zu tun.

Ja natürlich willst du in jeans kommen

Würd ich machen, sieht halt besser aus.

Was möchtest Du wissen?