Braucht man ein Abi um BWL zu studieren?

8 Antworten

Was verstehst Du denn unter einem Wirtschaftsmanager?

Welche Jobs gibt es ohne Abi wo man über 10.000€ bekommt ?

Selbst mit Abitur dürftest Du kaum einen Job finden, in dem Du ein solches Gehalt bekommt.

Hierfür braucht es dann schon etwas mehr, als einen guten Schulabschluss.

Für BWL braucht man Abi ja. Wie bei jedem Studium an einer Universität...

Abgesehen davon: wenn du das Abi nicht schaffst, wieso glaubst du, du hättest die Fähigkeiten ein "Wirtschaftsmanager" zu werden?

In der Regel brauchst Du zumindest Fachabitur,

ich frage mich nur wie die Leute hier immer auf so vollkommen unrealistische Gehatlsvorstellungen kommen...

Schau dir mal die verschiedenen Durchschnittsgehälter von studierten Managern mit Berufserfahrung an und denk dann nochmal über deine 10.000 Euro im Monat nach...

http://www.management-studium.net/manager-gehalt

International Management mit Fachabitur

Ich hätte eine kurze Frage zum Studieren von International Management. Kann man dies auch mit dem Fachabitur Wirtschaft studieren oder braucht man das "normale" Abi?

PS. Falls es hilft, ich möchte an einer FHS studieren.

...zur Frage

Ausbildung Gerechtigkeit, Wirtschaft, politik?

Gibt es Ausbildungen was mit Gerechtigkeit Wirtschaft und Politik zu tun hat ? Wenn ja wie heißen die Berufe?

Was man auch nur mit einem Realschulabschluss machen kann z.b ein Fach abi

Halt kann man solche Jobs finden ohne Abitur zu machen geht sowas mit einer Ausbildung oder einem Fach abi

Dankee

...zur Frage

Kann ich mit meinem Fachabi Bwl studieren?

Ich bin zurzeit in der 11. Klasse der Fachoberschule im Fachbereich Internationale Wirtschaft. Ich habe aber eventuell vor, Bwl zu studieren. Reicht da mein Fachgebundenes Abitur aus oder muss ich dann noch die 13. Klasse abschließen um ein allgemeines Abitur zu erwerben?

...zur Frage

Mit 2,0 Abitur BWL in USA studieren?

Hallo
kennt ihr Unis bei denen man mit 2,0 im Abi BWL/Finance studieren kann? (in der Nähe von New York oder Boston) Also quasi eine normale Uni, bei der man mit 2,0 angenommen wird?? Und welche anderen Vorraussetzungen braucht man um im Ausland zu studieren? Also erstmal das Wichtigste denke ich: Sprache beherrschen.
Mein Englisch ist gut aber nach dem Abi spricht man ja nicht wie ein Muttersprachler und versteht komplexe Themen in BWL z.B.? Gibt es Hilfen? Oder an der Uni Sprachkurse für deutsche? Denkt ihr das es hart wird BWL auf Englisch zu studieren? Oder wird das sogar für Ausländer extra auf der Muttersprache gehalten von speziellen Professoren??

...zur Frage

An welcher guten Uni kann ich mit 2.8 Abi BWL studieren?

...zur Frage

Abi oder Fachhochschulreife besser für BWL Studium?

Welche vorteile hat man wenn man mit abitur im gegensatz zu Fachhochschulreife Bwl studiert und andersherum ?

Macht es sinn wenn man jetzt schon weis das man bwl studiern möchte Abitur zu machen , weil mit der fachhochschulreife hat man ja die selben möglichkeiten und lernt noch etwas über seinen Bereich?

Also: Lieber Abitur machen oder Fachhochschulreife (wirtschaft ) beides mit dem Ziel Bwl zu studieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?