Braucht man eigentlich Vorwissen, um in ein aktuelles Pokémon-Spiel einzusteigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt eine Geschichte, jedoch basiert sie immer auf dem gleichen Konzept.

Eine Organisation will die Kräfte eines Pokemon (meistens das Legendäre) nutzen um die Weltherrschaft etc an sich zu reißen. Du fängst Pokemon, trainierst sie, besiegst die Organisation. 
Fertig

Gleiches Bewährtes Prinzip seit 20 Jahren.

Cookee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, braucht man nicht.
Man ist immer ein neuer Pokemon Trainer der auf Reise geht und von einem Professor die Aufgabe bekommt alle zu fangen (was man aber nicht zwingend muss) man reist durch die Region fängt Pokemon stellt sein Team zusammen levelt es bestreitet Arenakämpfe und dann kommt immer eine "böse" Organisation und du musst sie aufhalten. Vom Prinzip her ist es IMMER das selbe.

Flimmervielfalt 30.07.2016, 18:06

Also hat jeder Teil seine eigene Geschichte und man hat klar vorgegebene Ziele?

0
auto6464 30.07.2016, 18:10
@Flimmervielfalt

Jap ne eigene Geschichte aber in jedem Teil das selbe prinzip :)
Pokemon fangen->Team aufbauen->Pokemon "Meister" werden und nebenbei noch eine böse Organisation von ihren Plänen aufhalten und halt nebenbei natürlich noch andere sachen erledigen.
Wie die Geschichten aussehen erläuter ich aber lieber nicht im Detail einfach das nicht alles im detail gespoilert ist ^^

0
Flimmervielfalt 30.07.2016, 18:34

Mir machen Spoiler nichts aus. Nur Miezekätzchen regen sich über Spoiler auf. ^^

0

Im Grunde nicht. Wie schon geschrieben wurde.

Es wäre vielleicht nützlich die verschiedenen Pokémon-Typen zu kennen und zu wissen welcher Typ gegen wen effektiv/nicht effektiv ist.

http://www.pokewiki.de/Typen

Flimmervielfalt 30.07.2016, 18:32

Das wird einem also nicht erklärt?

0
KleeneFreche 30.07.2016, 18:35
@Flimmervielfalt

Nein, aber es gibt gute Seite die einen durchs Spiel führen. Ich habe die Serie als Kind gesuchtet und auch bis zur gold silber Edition gespielt. Aber trotzdem musste ich mir auch mal Hilfe im Netz suchen ^^

0
mojoy 31.07.2016, 12:05

ich würde siviel dafür geben das nicht zu wissen und probieren zu müssen x:

0

Nein , du brauchst kein Vorwissen.
Ich spiele nun schon 5 Jahre die Pokemon - Spiele .Damals habe ich manchmal die Serie angeschaut , aber nicht so , dass ich komplett alles weiss . Du kannst Probemlos einsteigen . Alles wird sich erklären .

LG Micha

Nein, die aktuellen Editionen sind Einsteiger freundlich.

Nein, es wird in jedem Teil komplett alles noch einmal erklärt^^

Ich habe als erstes den Anime geguckt und mir dann Omega Rubin geholt. Ging voll klar :D

Flimmervielfalt 31.07.2016, 03:49

Also der Anime kommt für mich nicht in Frage. Zu viele Folgen und käuflich schlecht zu erwerben.

0
lugia2246 31.07.2016, 23:11
@Flimmervielfalt

Ich empfehle dir die Seite Pokemon-Tube.com wenn du die Anime-Serie angucken willst

0

Was möchtest Du wissen?