Braucht man die zusatzpunkte um die Gesamtpunktzahl erreichen zu können (gk, englisch)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meines Erachtens nach dürfen die Zusatzpunkte auf keinen Fall zur Gesamtpunktzahl zählen. Im GK Englisch hast du, denke ich mal, 150 erreichbare Punkte, oder? Diese dürfen nur mit den normalen Punkten von Darstellungsleistung und inhaltlicher Leistung erreicht werden. Dieses ,,aufgabenbezogene Kriterium" gehört da auf keinen Fall dazu.

Wenn Du Deine Lehrerin wieder siehst, würde ich sie darauf nochmal ansprechen und sagen, dass das nicht stimmen kann. Sonst holst du dir noch Hilfe von anderen Englischlehrern. Es wird nämlich kaum Lehrer geben, die sagen, dass die Zusatzpunkte zur Gesamtpunktzahl zählen. Daher auch der Name: ZUSATZpunkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?