Braucht man die PIN um mit der Kreditkarte zu bezahlen?

5 Antworten

Das hängt von den Voreinstellungen ab, die deine Bank auf der Karte gespeichert hat.

Wenn dort festgelegt ist, dass die PIN-Eingabe Vorrang vor der Unterschrift hat, wirst du die PIN beim Bezahlen an der Kasse brauchen.

Ist es umgekehrt, wird die PIN nur an Geldautomaten und bestimmten Terminals benötigt, an denen keine Unterschriftsprüfung möglich ist.

46

Es gibt dann sogar noch offline und online Pin. Es kann sein, dass eine Karte, bei der die pin in Deutschland geht, zB Ing diba Visa, in Norwegern mit Unterschrift geht aber in Schweden wieder mit Pin

0

Ja, gerade in Skandinavien brauchst du die. Wenn du sie nicht mehr hast, ruf deine Kreditkarten-Organisation an. Die helfen dir weiter.

Ich habe die Kreditkarten-PIN bisher nur an ausländischen Geldautomaten gebraucht, niemals in Geschäften (da hat die Unterschrift gereicht).

Mit der Kreditkarte der Eltern bezahlen?

Hey Leute,
Meine Mutter wollte mir Ihre Kreditkarte geben damit ich in der Stadt einige Sachen einkaufen kann sie selber hat leider keine Zeit mitzukommen. Könnte ich problemlos mit dem pin selbstverständlich einkaufen oder müsste sie unbedingt dabei sein ? Weil vielleicht die Identität geprüft wird oder die Unterschrift ?
Würde mich auf Antworten freuen :)

...zur Frage

Kreditkarte gestohlen - Geld vom Automaten abgehoben?

Mir wurde beim Einkaufen die Kreditkarte aus meinem Einkaufskorb, obwohl er an der Seite in einer geschlossenen Reisverschlußtasche gestohlen - und ich immer daneben war. Dann wurden mit dieser Kreditkarte € 500.-- abgehoben, obwohl man dazu einen PIN braucht, der PIN nirgends auf der Karte oder in der Börse vermerkt war. Bei meiner Nachfrage hieß es, dass die PIN aufs erste Mal richtig eingegeben wurde. Wie kann das sein? Eigentlich doch unmöglich.......

...zur Frage

Kreditkarte ohne PIN

Ich habe eine Kreditkarte der Advanzia Bank aber der PIN kommt erst in 2 Wochen. Kann ich jetzt schon einkaufen? (Karte ist heute freigeschaltet worden)

...zur Frage

Brauche ich in den Usa einen Pin zum Bezahlen?

Ich fliege in ein paar Wochen nach Florida und habe den Pin meiner Kreditkarte vergessen. Brauche ich meinen Pin überhaupt beim zahlen? Wenn ich zum Beispiel Shoppen oder Essen gehe

...zur Frage

Bargeld bekommen mit Kreditkarte, PROBLEM

Ich habe ein Problem mit meiner Kreditkarte, die Pin-Nummer kann ich leider nirgends finden (und ich hab sie mir nie gemerkt, weil man sie nie bei Zahlungen benötigt)... Nun muss ich allerdings ausnahmsweise damit Bargeld abheben und in der Sparkasse (habe eine Master Card Extension) ist es nur mit der Pin-Nummer möglich, Geld abzuheben...

Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit, nur mit Unterschrift Geld abzuheben? Ich meine, wenn man das Geld auch direkt ohne Pin als Zahlung weitergeben kann, warum nicht auch so? :-/

...zur Frage

Kann man sich am Bankschalter Bargeld von VISA-Kreditkarten auszahlen lassen?

Ich habe eine Kreditkarte für die ich von der Bank keine PIN erhalte. Die Bank meint, ich könne an jeder Bank am Schalter Bargeld abheben. Stimmt dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?