Braucht man die Pille vor dem ersten Mal?

14 Antworten

die pille verhütet schwangerschaften. diese können auch beim ersten mal passieren. ein kondom kann auch empfängnisverhütent wirken, doch sie neigen auch dazu kaputt zu gehen. Also merke Pille immer zur Schwangerschaftsverhütung und Kondon immer wegen der möglichen Ansteckungsgefahren.

Wow. Wie seid ihr denn drauf? "Nimm sofort die Pille" und das steht hier mindestens 20x. Ein Kondom ist fast genau so sicher wie eine Pille und bevor man leichtfertig zum Frauenarzt hüpft und sich diese verschreiben lässt, sollte man sich mal klar machen, was für eine Hormonbombe man sich da einwirft. Es gibt nicht nur die Pille (Die überigens einen AnwenderPI von 8 hat), sondern auch noch z.B. Kupferspiralen oder NFP oder eben Kondome. Klar hat man bei Pille + Kondom doppelte Sicherheit, aber sofort und NUR zur Pille zu raten ist doch etwas übertrieben und unvorsichtig.

Sowohl die Pille als auch das Kondom sind Mittel zur Verhütung. Das Kondom hindert lediglich, dass der Samen in die Frau gerät, die Pille verhindert durch Wirkung von Hormonen, dass die Frau empfänglich wird. Du brauchst so gesehen gar nichts von den Beiden, um Sex zu haben. Schützen sollte man sich dennoch, oder möchtest du schwanger werden? Entscheide selbst, was dir lieber ist. Aber interessant, auf was für Ideen die Menschen so kommen.

Pille 6 stunden später genommen... Ist der Schutz noch da?

Ich habe gestern die Pille 6 stunden zu spät genommen.. und danach gleich Sex ohne Kondom gehabt ist der Schutz noch da oder kann da jetzt was passieren ? ich hab angst...

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit der Pille? Ohne Kondom?

Ich nehme jetzt die Pille seid fast 3 Jahren und hatte bis jetzt immer Sex mit Pille und Kondom . Jetzt hab ich aber einen Sex Partner der es ohne Kondom bevorzugt. Ansich hab ich da nichts gegen weil ich die Pille immer regelmäßig einnehme .. Aber ich kenne das halt nicht so nur mit Pille und hab da meine Bedenken ob da was passieren kann, vertraut ihr der Pille ? Und habt ihr auch Sex nur mit der Pille ? Erzählt mal :)

...zur Frage

Ab wann wirkt die Pille, nach der ersten Einnahme?

Wie lange braucht es bis die Pille nach der ersten Einnahme wirkt ?

...zur Frage

Pille vergessen in der ersten Woche, Was nun?

Ich habe in der ersten Woche der Pilleneinnahme gestern vergessen, meine Pille (Maxim) zu nehmen. Ich hätte sie um 8 nehmen sollen und habe sie jetzt um 13 uhr nachgenommen. Ich habe gelesen, dass eine Schwangerschaft bestehen kann, wenn ich in den sieben Tagen vor dem Tag, an dem ich die Pille vergessen habe, GV hatte. Stimmt das? Mein Frauenarzt hat jetzt leider zu über die Feiertage :/

Was soll ich tun? Reicht es, wenn ich in den nächsten sieben Tagen einfach ein zusätzliches Verhütungsmittel verwende und die Pille wie gewohnt weiter nehme?

...zur Frage

Kann man nach dem das Kondom geplatzt ist und man nochmal Sex haben. Ich möchte ungeschützten Sex haben und dann Pille danach nehmen?

Hatte mit meiner freundin am miittag sex und das kondom ist gerissen. Dann haben wir direkt die pille danach gekauft und dann hat sie mir angeboten nochmal sex zu haben ohne Schutz und danach die pille danach zu nehmen. Also ohne kondom und ich soll dann vorher rausziehen und auf sie abspritzen. Hat das irgendein effekt auf die schwangerschaft oder ist es die selbe wahrscheinlichkeitt wenn sie die pille danach nimmt?

...zur Frage

Sex in Pillenpause vor Pillenwechsel, Schutz?

Hatte am ersten Tag der Pause Sex, ohne Kondom. Möchte jetzt am 8ten Tag mit einer neuen Pille beginnen. Wie ist es dann mit dem Schutz in der Pillenpause? Kann ich rückwirkend schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?