Braucht man die Kontonummer des Empfängerkontos für eine Überweisung nicht?

7 Antworten

IBAN= International BAnking Account Number. Internationale Kto-Nr.m Dazu noch die BIC und alles ist gut, ja!

Ab Februar nächstes Jahres überweist man nur noch so ,dabei ist nämlich die Kontonummer nebst BLZ enthalten.

Iban und Bic ersetzen die Kontonummer und die Bankleitzahl. Von daher braucht man nur eines von beiden (also entweder Iban+Bic ODER Kontonummer+BLZ).

ja so hätte ich auch geantwortet, nur statt "ersetzen" - "enthalten" geschrieben... DH!

0

Braucht man die Kontonummer zum Überweisen?

Hallo! Ich wollte fragen, ob man zur Überweisung die Kontonummer braucht? Ich verschicke ins Ausland und habe IBAN und BIC und den Namen des Kontoinhabers. Brauche ich die Kontonummer oder geht das auch so?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Überweisung: Nur Kontonummer und BLZ angegeben, kein Iban und BIC

Hallo, wie überweise ich Geld, wenn nur Kontonummer und BLZ angegeben sind? Was muss ich ins Überweisungsformular reinschreiben? MFG Athrp.

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Braucht man für eine Überweisung inerhalb Deutschland eine BIC oder reicht auch nur die IBAN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?