Braucht man die Folie (wo der Preis steht)um der Verpackung von einem Xbox 360 Spiel um es zurück zugeben bei Edeka?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Recht auf Rückgabe hast Du beim normalen Kauf in einem Laden sowieso nicht, solange das Gekaufte nicht kaputt oder beschädigt ist.

Und selbst Läden, wie Media Markt oder Saturn, die freiwillig aus Kulanz ein Rückgaberecht von 14 Tagen einräumen, sind da bei Datenträger  (CD, DVD, Bluray, Games usw.) sehr streng. Rückgabe in den Fällen nur möglich wenn noch verschweißt & ungeöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kann man ausgepackte Datenträger nicht mehr zurück geben. Es stellt sich auch die Frage warum du es zurückgeben willst?
Ein Umtauschrecht (gab es nie) bei Nichtgefallen oder Fehlkauf gibt es in Deutschland  nicht wenn man etwas direkt im Laden kauft.

Rückgabe nur wenn ein Garantie oder Gewährleistungsfall vorliegt, also enn die Disk zerbrochen wäre. Allerdings wird es hier schwer zur erklären warum du erst nach 1 Woche damit kommst und nicht direkt kurz nach dem Kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allwissend1
07.12.2015, 21:24

das Spiel hängt sich sehr oft auf Und für so etwas habe nicht bezahlt!

0

erst mal ist kein Verkäufer verpflichtet einen gekauften Gegenstand zurück zu nehmen. Und zweitens wird bei geöffneter Software oder bei Tonträgern eine Rücknahme auch aus Kulanz meist verweigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?