Braucht man den Schein zur Abholung des Paketes?

2 Antworten

Hallo Logdasch,

also bei GLS benötigst du für die Abholung deines Pakets aus dem PaketShop nicht die Benachrichtigungskarte. Du brauchst dafür nur einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich dir empfehlen, dass du dich an den Kundenservice des zuständigen Paketdienstleisters wendest.

Viele Grüße, Monique

der zettel ist der beleg das dein paket abgegeben wurde - wenn du keinen mehr hast  und den ausweis mitnimmst werden sie dir das paket aber auch geben

GLS Paket abholen ohne Paketschein

Hallo

Ich habe etwas im Internet gekauft und es wurde per GLS versendet. Nun ich habe vorhin in der Online-Sendungsverfolgung gesehen dass das Paket im Paketshop abgeliefert wurde da "angeblich keiner zuhause war". Das ist jetzt schon das 3.mal das GLS das Paket nicht liefert und ein Abholschein war diesmal wieder nicht im Briefkasten.

Kann ich nun das Paket einfach so abholen im Paketshop ohne Abhol schein mit meinem Ausweis? Allerdings ist der Ausweis seit Juni abgelaufen.

...zur Frage

Legt der Postbote das Paket vor die Tür wenn man einen Zettel schreibt?

Hallo,

Ich bekomme morgen oder übermorgen ein Paket bin aber erst abends zu hause. Würde der Postbote es vor die Tür legen wenn ich einen Zettel schreibe oder geht das nicht weil er eine Unterschrift braucht ? Kann ich dann nich einfach auf den Zettel meine Unterschrift machen ?

...zur Frage

DHL Paket an Postfiliale weitergeleitet?

Hey,

ich hätte heute eig. ein Paket erwartet, doch das Paket wurde weitergeleitet an die Postfiliale, weil ich angeblich nicht da war. Naja, ist ja auch egal, jetzt ist es so,dass das Paket mein Vater gekauft hat, also mit seinem Account und auf dem Zettel, der mir hinterlassen wurde steht, dass man einen Ausweis braucht.

Reicht es wenn ich das Paket abholen gehe mit meinem Ausweis und dem Zettel oder muss mein Vater unbedingt mitkommem ?

LG

...zur Frage

Abholschein im Briefkasten aber kein Paket?

Hallo! Als ich heut von der Schule kam, lag so ein DHL-Abholschein in meinem Briefkasten, auf dem stand, dass mein Paket eingetroffen ist. Ich bin dann zur Post und wollte es abholen und die haben mir nur gesagt, dass sie nichts für mich haben und nichts geliefert wurde und haben mich daraufhin wieder weg geschickt. Ich finde das ein bisschen komisch... Wenn die Ware gar nicht da ist, wieso habe ich dann einen Schein im Briefkasten? Was ist hier los und was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?