Braucht man den Mietvertrag zum ummelden in hamburg?

2 Antworten

Die Wohnungsgeberbestätigung reicht vollkommen aus! Achte nur darauf das du selbst nicht handschriftlich etwas nachträglich auf dem Formular änderst, manche Ämter sind da sehr pingelig.

Danke Danke Danke Danke auch an dich :) ! 

0

Du benötigst nur deinen Personalausweis und die Wohnungsgeberbestätigung.

Danke Danke Danke Danke :)

0

Ummelden ohne Mietvertrag oder Wohnungsgeberbestätigung?

Ich bin Anfang Apirl in eine neue WG gezogen, aber der Vermieter hier ist extrem langsam und hat mir bisher weder Mietvertrag noch die Wohnungsgeberbestätigung ausgestellt. Ich hab mir innerhalb der Frist von 2 Wochen einen Termin im Rathaus besorgt und gehofft, dass der Vermieter den Vertrag bis dahin schickt, aber das hat er noch nicht und morgen hab ich den Termin zum ummelden. Kann ich das auch einfach so machen?

...zur Frage

Mietvertrag für meinen Sohn mit unterschrieben damit Zweitwohnsitz Anmeldung notwendig?

Hallo, mein 20jähriger Sohn studiert in Hamburg, ich selber lebe in Berlin. Bei der Wohnungssuche hat der Vermieter gewollt das ich als sein Vater als zweiter Mieter den Mietvertrag mit unterschreibe. Die Kaution war ihm als Sicherheit zu wenig und eine zusätzliche Bürgschaft ist ja verboten. Als zweiter Mieter bin ich voll haftbar.Meine Frage lautet: Habe ich damit auch einen zweiten Wohnsitz von mir in Hamburg erschaffen obwohl ich nicht in die Wohnung eingezogen bin? Muß ich diesen beim Einwohnermeldeamt in Hamburg anmelden?

...zur Frage

was brauche ich um mich im einwohnermeldeamt umzumelden?

ich bin umgezogen und muss halt meine adresse ummelden. was muss ich dafür zum einwohnermeldeamt mitnehmen und brauch ich mich sonst noch wo ummelden?

...zur Frage

Wie beim neuen Jobcenter melden, bei Bundesland wechsel (Erstantrag oder was muss man machen)?

Hi ich habe jetzt meine Mietvertrag unterschrieben und sollte jetzt schon aus dem Elterlichen Haus ausziehen von Kaltenkirchen nach Hamburg. Ich habe mein Antrag auf erstausstattung un Kaltenkirchen gestellt (die meinten die sind zuständig) heute habe ich ein schreiben bekommen ich solle dies doch in Hamburg beantragen. Frage ist jetzt wie genau mache ich das muss ich wieder ein erst antrag stellen oder ein weiterbewilligungsantrag und muss ich mich vorher Ummelden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?