Braucht man den Mietvertrag zum ummelden in hamburg?

2 Antworten

Die Wohnungsgeberbestätigung reicht vollkommen aus! Achte nur darauf das du selbst nicht handschriftlich etwas nachträglich auf dem Formular änderst, manche Ämter sind da sehr pingelig.

Danke Danke Danke Danke auch an dich :) ! 

0

Du benötigst nur deinen Personalausweis und die Wohnungsgeberbestätigung.

Danke Danke Danke Danke :)

0

Ummelden - Mietvertrag?

Ich bin umgezogen und muss mich nun heute Ummelden. Da ich zu meinem Freund gezogen bin, habe ich keinen neuen Mietvertrag unterschrieben, Und seinen Vertrag haben wir nicht ändern lassen. Brauch ich einen Mietvertrag um mich umzumelden? Also als Nachweis, dass ich wirklich hier wohne?

...zur Frage

Untermietvertrag (zum Ummelden), wie machen wir alles richtig?

Hey Leute

Ich hab bald ein Praktikum in Deutschland und hab schon ein zimmer in ner wohnung organisiert. Ich muss mich ja ummelden und dazu brauch ich einen Untermietvertrag oder einen Mietvertrag. Wie machen wir da alles richtig? Was müssen wir beachten?

Alternativ: Wäre es evtl einfacher wenn ich mich als "Ich wohne bei Freunden" melde? ist das überhaupt möglich? und wenn ja wie geht das?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kfz Zulassungsbescheinigung Teil 1 gestohlen, wie melde ich ab?

Hallo, wollte heute vom Papa das Kfz abmelden,stand schon an der Zulassungsstelle und hab bemerkt das Teil 1 Fehlt, habe es probiert ob es auch ohne den Teil 1 geht..Natürlich nicht, 2 Std verschwendet. Danach bin ich auf die Polizei und habe den Teil 1 als gestohlen gemeldet und habe eine Bestätigung von der Polizei bekommen. Nun meine Frage, kann ich jetzt zur Zulassungsstelle mit der Bestätigung und Teil 2? Oder brauch ich noch ne Art Vollmacht (Auto ist auf meinen Vater angemeldet) und wenn ja welche genau? Reicht das denn dann zum abmelden?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fahrschulwechsel nach Lübeck

Halli Hallo, ich ziehe bald von Hamburg nach Lübeck zu meinen Freund bin aber weiterhin noch in Hamburg bei meinen Eltern gemeldet (hat andere Gründe). Nun muss ich meinen Führerschein ja irgendwie weiter machen und habe schon von meiner Fahrschule eine bestätigung bekommen, dass ich wechsel kann usw. mit der neuen Fahrschule ist auch schon alles abgesprochen. (Brauche nur noch Praxis machen). Nun fehlt nur noch das lbv... die lassen die Hamburger ja immer so schwer raus... von den brauch ich eine Bestätigung und dass die mich ummelden an den Tüv nach Lübeck. Nun.... 30 min Warteschleife am Telefon.... Ich möchte ne Mail hinschreiben. Wie soll ich das am besten formulieren, damit es überzeugend klingt!??

...zur Frage

Ummelden ohne Mietvertrag oder Wohnungsgeberbestätigung?

Ich bin Anfang Apirl in eine neue WG gezogen, aber der Vermieter hier ist extrem langsam und hat mir bisher weder Mietvertrag noch die Wohnungsgeberbestätigung ausgestellt. Ich hab mir innerhalb der Frist von 2 Wochen einen Termin im Rathaus besorgt und gehofft, dass der Vermieter den Vertrag bis dahin schickt, aber das hat er noch nicht und morgen hab ich den Termin zum ummelden. Kann ich das auch einfach so machen?

...zur Frage

Wie beim neuen Jobcenter melden, bei Bundesland wechsel (Erstantrag oder was muss man machen)?

Hi ich habe jetzt meine Mietvertrag unterschrieben und sollte jetzt schon aus dem Elterlichen Haus ausziehen von Kaltenkirchen nach Hamburg. Ich habe mein Antrag auf erstausstattung un Kaltenkirchen gestellt (die meinten die sind zuständig) heute habe ich ein schreiben bekommen ich solle dies doch in Hamburg beantragen. Frage ist jetzt wie genau mache ich das muss ich wieder ein erst antrag stellen oder ein weiterbewilligungsantrag und muss ich mich vorher Ummelden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?