Braucht man beim Hautartzt unbedingt einen Termin?

8 Antworten

Wie das heute ohne Termin ist, weiß ich nicht. In meiner Jugend ist meine Mam aber hin und wieder mit mir auch ohne Termin zur Hautärztin, wenn sie der Meinung war, ich hätte schon wieder neue oder veränderte Muttermalen. Die Termine mochte ich dann am allerwenigsten, weil wir dann immer erst recht ewig warten mussten, wobei die Untersuchungen trotzdem noch so lange dauerte und gründlich war wie sonst. Daher würde ich dir empfehlen schon mal vorher bei deinem Hautarzt anzurufen und nachzufragen, ob es möglich ist und ob du lange warten musst.

Der Hautarzt wird für eine gründliche Untersuchung, eine Befundaufnahme, die Dokumentation und das Gespräch mit dir etwa 30 Minuten brauchen. Glaubst du, dass die Patienten, die an diesem Vormittag einen Termin gemacht haben, deinetwegen 30 Minuten länger warten wollen? Wenn du einen Termin hast erwartest du doch auch, dass du pünktlich dran kommst.

Moin,

Hautärzte sind total, von Wissensverhinderten Teens, überlastet. 

Bitte vorher einen Termin ausmachen und JA, die Fragen der "Angestellten"
helfen bei der Termin findung. 

PS: Im Leben zwischen 10-19 - passieren ungemütliche Sachen im Körper/Gesicht - deswegen bitte keinen Hautarzt belästigen.

Neuer Termin Arzt? Warum nicht sofort behandelt?

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Schmerzen im Knie. War heute beim Orthopäden. Der hat Wasser im Knie festgestellt. Für die Behandlung hat er mit aber einen neuen Termin in 4 Wochen gegeben. Jetzt muss ich wieder so lange warten... :(

Ist so eine Vorgehensweise normal?

...zur Frage

Kann man ohne Termin auch einfach zum Frauenarzt?

Hey, Frage steht oben!

Also kann ich einfach ohne Termin auch zum Frauenarzt gehen, oder muss man da unbedingt einen Termin ausmachen?

Oder muss ich halt dann nur ein bisschen länger warten, bis ich dran bin im Wartezimmer?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich einen Termin beim Kieferorthopäden bekomme?

Bei einer freundin die ne zahnspange bekommen hat musste fast 4 monate oder so auf ihren ersten termin beim KFO warten. Ich will nit so lange warten :( gibt es KFOs wo man schnell einen termin kriegt und wo find ich die??

...zur Frage

Ist es normal ein halbes Jahr auf einen Hautarzt Termin warten zu müssen?

Hallöchen,

ich bin im Moment irgendwie ziemlich sauer.. Grund dafür ist die so krasse Wartezeit auf einen Termin beim Hautarzt! Das kann doch nicht wahr sein.. Meins ist jetzt zwar nichts ernstes was sofort behandelt werden müsste, aber da gibt es sicherlich auch andere Fälle!

Ich habe nur das Problem mit Akne zu kämpfen, dann war meine Salbe die ich dagegen bekommen habe plötzlich leer und dann der Schock: Termin im Juni, und der wurde schon vor 2 Monaten gemacht, d.h 8 Monate auf einen Termin warten?! Mittlerweile zahlt mir meine Haut das richtig heim und es belastet mich total.. Ohne diese Creme komme ich nicht aus.

Wie kann es bitte sein dass man so lange auf einen Termin warten muss?! Ist das normal?

...zur Frage

Juckreiz, Beine, rote Punkte???

Hab auch schon einen Termin beim Hautartzt (ist aber erst in ein parr Tagen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?