Braucht man bei Ultra HD Auflösung kantenglättung an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja 4K braucht sehr sehr viel Grafikleistung.. Und Kantenglättung auch. Logischerweise braucht (in der Theorie) die Kantenglättung für 4 also zusätzlich NOCH mehr leistung, weil es ja eine Höhere auflösung ist, also mehr raum wo kanten enstehen können

Prinzipiell ist aber Kantenglättung bei 4K nicht mehr so wichtig, weil die Kanten einfach weniger stark auffallen. Und bei top Aktuellen Spielen werden die meisten Grafikkarten bei 4k + Kantenglättung einfach nicht mitspielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melvin123456
31.08.2016, 14:48

Denkst du also zb bei gta 5 sehen die kanten in 4k ohne msaa besser aus wie die kanten mit full Hd 8x msaa

0

 Bei 4K ist es besser, da Treppeneffekte und Flimmern erst gar nicht so stark auftraten, FXAA oder SMAA reichen da, habe das bei einem Freund gesehen, habe selbst keinen 4K-Bildschirm da meine GTX 750Ti mich dafür vermutlich erwürgen würde.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?