Braucht man bei kaninchen eine zucht genehmigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne! Wir haben Kaninchen! Die sind richtig süß! Bau einfach einen Käfig und einen KAninchenzaun, dass sie tagsüber draußen laufen können = Genehmigung brauchten wir KEINE!!!!!!!!

nein im normalen rahmen nicht. ab einer gewissen anzahl ja. bitte deshalb beim veterinäramt nachfragen, da bekommst du genauere auskunft.

Züchten solltest du nur wenn du die Tiere artgerecht halten kannst. Wegen deiner Frage, fragst du am besten bei dem Zuchtverband in deiner nähe nach.

Genehmigung für Baumhaus im Wald ohne das die Eltern wissen

Ich möchte im Wald ein Baumhaus bauen. Ich weiß dass man dafür eine Genehmigung braucht. Kann ich mir so eine hohlen ohne das meine Eltern davon wissen. Wenn ja wie?

...zur Frage

Wieso Kaninchen?

Hi hier ist MP3cute und ich habe zwei Kaninchen. Ich liebe sie über alles und wollte wissen wieso ihr euch ausgerechnet Kaninchen geholt habt?

...zur Frage

Darf man als Mann, in die Damenumkleide reingehen.

Oder ist es Verboten? Wenn du zb. Damenkleidung anprobieren willst als Mann, musst du dann in die Männerumkleide oder in die Damenumkleide?

...zur Frage

Kann ich meinen Rammler einmal zum decken einsetzen?

Vor längerer zeit bekam ich wegen Platzmangel von einem Züchter einen Rammler geschenkt. Er hat einen Traumhaften Charakter, ist voll süß und liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Bevor ich ihn kastrieren lasse hätte ich gerne einmal Junge von ihm und einer meiner Häsinnen. Aber ich hab mal gehört das es gefährlich ist von einen Mix-Hasen Junge zu haben. Seine Mutter ist ein Reinrassiger Zwergwidder und der Vater ein Lohkaninchen-Löwenkopf Mix. Ist es Gefährlich ihn einmal zum decken einsetzen? Beim Züchter hatte er aus versehen Junge mit seiner Mutter. Es sind zum Glück alle gesund und wohl auf. Wir selbst hatten früher auch schon öfters Hasen Babys. Wissen also wie man mit ihnen umgeht.

Danke im Voraus für die Antwort

...zur Frage

RHD2 impfung bei Kaninchen: wieviel habt ihr bezahlt?

Hallo Community,

ich würde gerne wissen, was ihr (oder die Leute die ihr kennt) für die Impfung gegen RHD2 bezahlt habt, also gesamt je Kaninchen (Impfung + Nachimpfung). Und am besten auch welchen Impfstoff genau (steht im Impfpass) eure bekommen haben.

Gerne auch Antworten von Leuten, zB. Tierarzthelferinnen, die an der Quelle sitzen und das wissen^^

Ich bin kein Freund von unnützen Antworten a la " dagegen kann man doch garnicht impfen" , "dagegen lasse ich nicht impfen" , "wozu willst Du das wissen" und und und...^^

Danke für eure Antworten :)

Gruß

...zur Frage

brauchen kaninchen einen artgenossen?

ich wollte mal wissen ob ein kaninchen einen artgenossen braucht wenn ja was ist am besten männchen & weibchen oder doch was anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?