braucht man bei jedem Prozessor ein CPU lüfter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Entweder Die stifte gerade biegen oder neuen kaufen. Für Pentium Prozessoren gibt es günstige pass nur auf das Grösse des cpu-Kühler Sockels passt. Ansonsten ohne Kühlung droht ein totalschaden. Nicht nur der cpu ist dann hinüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich brauchst du etwas zum kühlen, sonst überhitzt der Prozessor doch. Ich habe mal meinen alten Rechner für eine Sekunde ohne Lüfter hochgefahren und ihn anschließend ausgeschaltet. Als ich schauen wollte wie warm der Prozessor ist habe ich mir den Finger verbrannt.

nein, nicht jeder prozessor braucht einen cpu lüfter, beispiel das chrombook, das hat nämlich den prozessor des nexus7, oder so. aber dieser braucht einen :D

Ohne Lüfter wird sich das Ding wenige Sekunden nach Start selbst ausschalten, weil es da schon zu heiß wird.

lol

Wenn du von einer aktuellen CPU sprichst: Ja.

Ohje wieso verbogen? Versuchs gradezurichten oder neu zu kaufen; ohne Lüfter kann das auch tödlich für die CPU ausgehen.

Kommentar von SebioRRR
28.06.2013, 23:50

Shit ok danke

0

An sich braucht nciht jeder Prozessor einen Lüfter. Denk mal an dein Handy. Es kommt darau an, wie heiß er wird.Aber deiner wird 110%ig einen brauchen, sonst hätte er doch vorher keienen gehabt.

Kommentar von karremacher
29.06.2013, 00:00

Sry aber Du kannst PC-CPU nicht mit denen in Smartphones oder Tablets Vergleichen.

0

wenn du kein feuerwerk haben willst brauchst du einen ^^

lüfter wäre vorteilhaft

Ok ich habs geschaft meine finger tuhen zwar eh vom stendigen verbigen aber läuft jetzt danke trotzdem für eure antworten! :)

Was möchtest Du wissen?