braucht man bei Hamstern nen deckel aufm auqrium?

7 Antworten

Kein Aquariendeckel natürlich. Aber es sollte eine Gitterabdeckung oben drauf sein.

Die kannst du dir selbst bauen aus ein paar Latten und Volierendraht.

Ohne Abdeckung könnte er ausbrechen.

Schau dir das Video an, dann weißt du warum.

Das Aquarium in dem Video ist übrigens zu klein. Das Laufrad ist auch zu klein und man sollte kein solches Metalllaufrad mit Sprossen anbieten, da der Hamster sich darin ein Bein brechen kann. Also bitte kein Beispiel daran nehmen. Ich poste es nur, um die Ausbruchskünste zu demonstrieren.

http://www.youtube.com/watch?v=_L7ttoxVDJQ

nein keinen Deckel, sonst bekommt er nicht genug Luft und ein bestimmter Stoff im Urin kann nicht entweichen, aber das ist wichtig, da dieser schädlich für deinen kleinen ist! Acht nur darauf, das nichts so hoch ist, dass er heraus hüpfen kann, das Aquarium sollte von den Maßen ja eh mindestes 100x 60x50 cm sein und daher kann er ja vom Boden aus nicht heraus hüpfen!

Hamster schieben sich aber auch Streuberge zusammen oder Gegenstände an den Rand.

Ich empfehle sehr eine Gitterabdeckung aus Latten und Volierendraht. Eine normale Aquarienabdeckung geht wegen der Belüftung natürlich nicht.

0
@Rechercheur

ja stimmt, daran habe ich in dem Moment gar nicht gedacht, eine Gitterabdeckung wäre wohl das logischte!

0

Eine Abdeckung ist sehr empfehlenswert, da Hamster nämlich wahre Ausbruchskünstler sind. Wenn Hamster eine Möglichkeit haben rauszuklettern, dann nutzen sie die auch, und ein fehlender Deckel ist eine riesen Möglichkeit rauszukommen.

Bitte aber nicht die Aquarienabdeckung draufmachen, dann kann die Luft nicht mehr zirkulieren. Man muss eine Abdeckung aus Latten und Volierendraht bauen, das verschließt das Aquarium, lässt aber noch Luft durch:

http://www.microgravity-systems.com/hamsterparadies/hamster/deckel.htm

Ist meine Katze trächtig? Oder kann es was anderes sein?

Meine Katze läuft öfters mal draussen rum, kommt aber immer wieder. Gestern (spät Abend) habe ich sie gesucht weil sie ziemlich lang weg war. Dann habe ich sie miauent aufm Dach gefunden. Sie war dann ziemlich komisch. Wollte allein sein. War am schlafen. Und wenn man sie hoch genommen hat, hat sie laut miaut und gemeckert. Habe sie auch heute dabei entdeckt wie sie sich unten leckte. Hier in der Nachbarschaft läuft noch ein Kater rum, deshalb frag ich.

...zur Frage

hatte er nen ständer..?

Hab letztens bei einem kumpel aufm Schoß gesessen.. erst seitlich dass wir erzählen konnten und dann halt normal. Es waren noch mehrere dabei also wir waren nicht allein aber er hatte nur jogginghosen an und ist andauernd mit seiner hand in die Hosentasche und hat seinen sack "zurecht gerückt".. ich weiß auch nicht ob ich mir ein leichtes zucken oder eher pulsieren nur eingebildet habe.. hab halt noch keine Ahnung. Danke im voraus

...zur Frage

mit oder ohne deckel:-)?

kommt die ganz mit oder ohne deckel in en ofen wenn mit dann habe ein problem habe nur nen bräter bzw große auflaufschüßel ohne deckel freunde sagen es geht aber ich bin mit da nicht so sicher :-9

...zur Frage

jojo effekt nach meiner nulldiät?

hejo ich hab so ne nulldiät gemacht voll wenig gegessen höchstens 100 kalorien unso und hab dadurch 10kg abgenommen heut früh auf der waage stand chillig 67,6 kg nachdem ich 2 toasts vollkn nur mit margarine gegessen habe und 30 min fahrrad gefahren bin stand da auf einmal 68 kg und nachdem ich von draußen gekommen bin und nur nen obstsalat gegessen habe 68,4 kg ich frag mich geht sowas? ich war 30 min aufm fahrrad nachm toast was bei mir 220 kcal minus macht soll ich jetz das abendessen weglassen damits nich noch weiter hoch geht? ich will danach nochmal 30 min fahrrad fahren hilfe bitte

...zur Frage

Kein Bock mehr auf PC zocken?

Bin m16 und habe jetzt seit fast nen halben Jahr 0 Bock mehr auf zocken. Bis dahin war ich n richtiger Suchti und CS:GO Fanatiker. Jetzt hab ich einfach kein Bock mehr auf gar nichts am PC. Das Problem ist dass ich aufm Land wohn und hier nichts anderes machen kann. Hätte auch total gerne ne Freundin. War zum Beispiel gestern auf ner Kirmesdisco ( die Gelegenheit auf so ne Feier kommt bei uns sehr selten vor) und hab da n Mädchen gesehen was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin nur nicht hingegangen weils mir blöd vor kam und ich mich auch nicht trau. Am Ende hat sie dann nen anderen kennen gelernt und es war zu spät. Im Nachhinein bereu ich natürlich dass ich nicht hingegangen bin. Hab ich jetzt geschrieben um ungefähr meine Situation zu schildern. Woher kommt das dass ich 0 Bock mehr auf zocken hab wobei ich vorher richtig gesuchtet habe und was kann man aufm Land machen?

...zur Frage

Wie Kriegt man Kratzer von nen Laptop deckel weg

Hallo ich habe eine frage unzwar will ich mein Laptop verkaufen nur der ist dolle

verkratz wie bekommt man die weg aufm Monitor ist kein Kratzer nur aufm Gehäuse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?