Braucht man bei einer Bewerbung per E-Mail im Anschreiben die Adresse?

4 Antworten

Ich würde es so machen:

  • In der E-Mail einen kurzen Satz schreiben, dass du dich für xx Stelle bewirbst und das sich im Anhang das Anschreiben, der Lebenslauf etc. befindet. Außerdem könntest du dort schonmal deinen Namen schreiben.
  • Dann fügst du die ganzen Dateien, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und so als Anhang ein
  • Das Anschreiben schreibst du einfach genauso, als wenn du es per Post verschicken würdest, also oben Adresse, dann Betreff, Brieftext und so

naja... wenn du keine Personal-Email hast wie hans.martin@firma-xyz.de

dann solltest du den Namen des Ansprechpartners reinschreiben z.Hd. von herr Martin oder so.

Dein Name, Anschrift usw sollten sowieso immer in der Email erkennbar sein und nicht erst in einem Dokument als Anhang... also Betreff z.B. "Bewerbung um einen... als... im jahr... davor dein Name sollte der nicht sowieso schon in der Email stehen.

Hallo!

Ich würde es aber dazuschreiben, da es besser aussieht! ;)

Grüße, Dreams97

Muss ich bei einer Online-Bewerbung meine Adresse angeben?

Hallo , muss ich bei einer E-Mail Bewerbung mein Anschreiben oben mit meiner Adresse und des , des Empfängers hinschreiben? Oder kann man das da weglassen?

...zur Frage

Briefkopf bei einer Email nötig?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung für ein Schülerpraktikum per Email. Braucht man den Briefkopf auch bei Emails? Also dieses

**Name 

Name des geschäftes usw**

LG

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Online Bewerbung: vorgegebenes Textfeld für Anschreiben?

hallo,

wenn bei einer online-bewerbung das textfeld für das anschreiben bereits vorgegeben ist, muss ich dann trotzdem einen briefkopf (meine adresse, die des unternehmens etc.) schreiben oder einfach gleich mit "sehr geehrte damen und herren ..." beginnen?

mfg

...zur Frage

Online Bewerbung - Wohin das Anschreiben?

Hi, wenn man eine Online Bewerbung abschickt, ist es besser, das Anschreiben in derselbigen E-Mail zu verfassen (kurz), um die Firma nicht mit zuviel Anhängen zu bombardieren oder nochmals ein offizielles Anschreiben mit Briefkopf, Datum, Ort, etc. als word.doc Anhang an die E-Mail anzuhängen? Danke!

...zur Frage

wie kann ich e-mails so löschen, dass sie auf allen Geräten gelöscht werden?

Hallo,

ich habe meine E-mail Adresse seit vielen Jahren bei Hotmail.com, dass jetzt anscherinend Outlock heißt. Ich empfange Mails auf meinem Iphone, Ipad und Macbook. Wie kann ich alles so einstellen, dass wenn ich eine Mail vom Iphone lösche die gleiche Mail auch auf den anderen Geräten gelöscht werden? Auf Dauer sammeln sich sonst eine Menge mails, die ich erst löschen muss, was auch nervig sein kann. Ich habe auch noch eine andere E-mail Adresse bei gmail, die ich aber gar nicht benutze. bin um jeden Rat dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?